Mich stören etwas die Abrollgeräusche im Innenraum. Das Problem hatte ich schon beim 140i, gut das war halt eher ein sportlich ausgelegtes Modell. Dort hatte ich versucht mit zusätzlichen Dämmmaßnahmen im Radhaus und Kofferraum das Problem zu lösen, aber ohne bzw. mit mäßigen Erfolg.
Das möchte ich beim 5er nicht machen, da hatte ich erwartet dass das von Hause aus besser gelöst ist.
Da ist der aktuelle Skoda Octavia Firmenwagen meiner Frau besser abgeschirmt. Der hat, wie der 5er auch, 18Zoll Alus mit dem Goodyear Eagle F1 Reifen drauf, aber kein Runflat beim Skoda. Beide Fahrzeuge sind Kombis/Touring und haben auch beide das Sport/M Paket. Also identische Voraussetzungen.
Für mich ist gefühlt der Skoda bis 120-130 km/h leiser da die Abrollgeräusche kaum in den Innenraum dringen. Ab 130km/h aufwärts ist dann aber der 5er merklich besser, vorallem was Windgeräusche angeht.
Vielleicht liegt es an den Runflat Reifen und der Breite 245/275. Keine Ahnung. Ich warte mal wie es mit den Winterrädern aussieht.
So, das war mal meine Erfahrung.