Ich musste die Erfahrung machen, dass ich bei gelbem Symbol schon auf dem Standstreifen und auf bestem Wege in die Leitplanke war. Ein Warnton oder ein rotes Warnsymbol ist da noch nicht erschienen.
Verständlicherweise bin ich jetzt etwas skeptisch....
Beiträge von mike47
-
-
Wie sind denn allgemein die Erfahrungen mit dem Spurführungsassistenten?
Mir scheint, dass der nur auf relativ geraden Autobahnteilstücken sauber arbeitet. In Kurven und bei Autobahnausfahrten schaltet das Teil schonmal heimlich, still und leise ab. Leider gibt es darauf keinen deutlichen Hinweis ausser dem Lenkradsymbol, welches von grün auf gelb wechselt. Das kann man leicht übersehen und fährt eventuell in der Kurve unfreiwillig geradeaus weiter.
-
Raven: Wohne in der linksniederrheinischen Servicewüste, da wird nicht geliefert.
-
An Dienstag hat es sich wieder gezeigt: So ein Weihnachtsbaum passt besser in den 31 als auf den 30.
-
Was hätten Öl und Filter beim gekostet?
(Der hat sich doch bestimmt über die angelieferten Teile gefreut, oder? )
-
Ich hatte Dakota in hellbeige im E65, F01, F11 und war immer zufrieden. Jetzt im G31 sieht es auch nicht schlechter aus, aber ich habe auch erst 2000 km darauf gesessen.
-
Schön war's beim E65, der hatte gar keine sichtbaren Auspuffrohre. Sah dezent aus und für den Hintermann war es immer eine Wundertüte.
-
... da ich vom 730d abgestiegen bin hatte ich anfangs bedenken ...Bin vor drei Jahren auch nach 2 F01 (erster Benziner, zweiter Diesel) auf den F11 (Diesel) "abgestiegen" und habe es nicht bereut. Ich hatte mit dem F11 deutlich weniger Ärger (nämlich bis auf das miese Radio gar keinen) als mit den fehlerbehafteten F01ern.
-
In den Situationen ist es schade, dass BMW die eckigen Endrohre verbaut. Die verraten einen, wenn man schon keinen Modellschriftzug am Heck hat.
Schön waren die Zeiten, in denen der Hintermann nur ein neutrales Endrohr zu sehen bekam, aber keine Ahnung hatte, wieviele Pferde da vorne am Werk waren.
-
Als ebenfalls Laternenparker ist die Standheizung für mich auf der Wunschliste immer ganz oben. Eine (bei mir nicht vorhandene) Lenkradheizung habe ich dagegen noch nie vermisst.