lieber ein 540 holen und in die Garage stellen für schöne Tage und für nur 15 km reicht auch ein klein wagen für die tägliche Arbeit so mach ich das.
Beiträge von SwissBlitz
-
-
Alles anzeigen
also sorry.....
Der g30/31 ist definitiv kein oberklasse fahrzeug....
Vieleicht mit ach und krach mittlere bis obere mittelklasse....
Der 5er ist einfach ein massenfahrzeug,und man sieht an jeder ecke wo gespart wurde.....( und man sieht in an jeder ecke )
Technik und leistung kann BMW.....
Qualität,da gibs noch nachholbedarf......
Mfg
Arni
Eine Frage arni was ist den für dich ein Oberklassen Fahrzeug??
Natürlich könnte die Qualität höher sein es sind ja alles massen Fahrzeuge auch der 7er oder S klasse
-
das ist immer noch Zeitgemäss den der 5er ist ein Oberklassen Fahrzeug und kein Mittelklasse oder Billig klasse . Da gehört min ein 6 Zylinder rein alles alles darunter gehört nicht in diese klasse wen man sehr auf den Verbrauch schaut oder sich es nicht leisten kann oder Möchte dann sollte man auf ein Kleineres Fahrzeug Wechseln.
Und ich merke das deutlich ob ein 4 oder 6 oder 8 oder mehr im Auto verbaut ist alleine vom klang und vom Ansprechverhalten ist jeder anders Im unterhalt kommt es auf die Pakete an die man gebucht hat da können grössere Motoren je nachdem günstiger sein ist aber immer eine Individuelle Sache
Ich zahle zum Beispiel für meinem 5er weniger im Service wie mit meinem Vw Passat 1.9 TDI dank der 10 Jahre gratis Service und 100k wen man nicht so viel fährt oder das Fahrzeug nicht so lange behaltet spielt der Motor eigentlich keine Rolle Meine Meinung nach
-
ok gut dann warte noch bis ende nächsten Monat Black weeks und Rabatte bei den shops
-
Demfall ist es in der Schweiz noch erlaubt wen man bei Bmw.ch schaut wird wenigstens so angezeigt
-
Man könnte doch die Rückseite der Komfortsitze einfach mit Alcantara beziehen oder Leder dann schaut es bisschen Hochwertiger aus oder nicht?
an3k da hast du Glück gehabt hab ich noch nie nebeneinander gesehen

-
Auf der BMW.de Webseite steht halt unten geschrieben dass die Auspuffanlagen nur für die Modelle bis 2019 verbaut werden können.
Deswegen beschäftigt mich das Thema so, da ich nen 2021er LCI habe. Aber dieses Video zeigt ja dass es funktionieren muss.
Das stimmt so nicht bei BMW Steht Touring ab 06.2017 Verfügbar
Es Gibt 3 Verschiedene Abgasanlagen einmal für den 520D einmal Für den 530D und einmal Für 540D und m550D
https://www.bmw.ch/de/topics/a….m-performance-parts.html (Übersicht)
https://www.bmw.ch/de/topics/a…-abgasanlage-diesel4.html (Abgasanlage für den 540d )
in der Schweiz ist die Anlage deutlich Teurer als bei euch
-
ja das sehe ich auch so denke auch das er mehr Wert generieren kann im vergleich zum 4 Zylinder 5er das Passt einfach nicht zusammen
der Spass Faktor wird um einiges Höher sein im Vergleich mit einem 2to Fahrzeug
-
Moin ja es gibt ja die M Performance Abgasanlage für den Diesel.
-
das erachte ich nicht als viel kommt wiegesagt auf die weg Strecke an ich würde an deiner Stelle mall eine Ausgiebige Test fahrt machen mit beiden Motoren. dann ein Vergleich ziehen den nur dein Eindruck zählt und nicht was wir dir sagen wir können nur unsere Eindrücke schildern.
In der Schweiz gibt es das BMW Experience Center da kann man alle Modelle alle Motorisierungen und Ausstattungen Probefahren hatte ich auch so gemacht. Kann ich nur Empfehlen.
350.- finde ich als auch nicht grosser Unterschied bei dem Preis unterschied wo der 540er hat das sind gerade mall 29.- im Monat mehr das merkt man doch nicht