Ich könnte meinen mal messen ich habe Adaptive Drive und M paket wie soll ich das am besten messen das es verlässlich ist?
Beiträge von SwissBlitz
-
-
Habe meinen Wagen nach 14 Tagen wieder zurück bekommen und die Begeisterung nimmt weiter zu
.
Lenkrad wurde ja gleich abgelehnt und den Sitz wollte das Autohaus reparieren da auch hierfür die Kulanz abgelehnt wurde.
Erst auf meine Einwände das ich den Wagen bei Ihnen ( BMW Autohaus in ULM )gekauft habe und mir egal ist wer dafür aufkommt wurde der Vorschlag mit dem Schaumteil im Sitz zu tauschen als Reparaturlösung angestrebt.
> leider sitze ich immer noch genauso beschissen auf dem Sitz wie vor der Reparatur.
Beifahrersitz ist definitiv auch um Welten stabiler und Faltenfrei .
Toll ist natürlich das bei weiteren Arbeiten ( Auch Mängel ) noch paar Beschädigungen hinzu gekommen sind .
Beide Leisten in der Tür mussten gewechselt werden und dabei wurde schön auf der Beifahrerseite das Leder beschädigt.
Links und Rechts sind die Leisten auch unterschiedlich montiert vom Abstand und am Fahrersitz löst sich die Abdeckung auch
Die sich auflösende Dekorleiste in der Mitte wurde jedoch vergessen .
Zwar alles Kleinigkeiten aber wenn ich darauf keinen Wert legen würde könnte ich mir 5 Dacias kaufen anstelle eines ( Premium
) gebrauchten BMWs
Bin gespannt wie es weiter geht > Erwarte zeitnahe Antworten und Lösungen vom Autohaus da mein Puls aktuell leicht erhöht ist
Verkleidung Fahrersitz.jpgLeiste Links Abstand.jpgLeiste Rechts Abstand.jpgBeschädigung Türverkleidung Beifahrerseite.jpgDekorleiste Mitte.jpg
Moin das ist ja sehr nervig wen man so behandelt wird da kann ich ein Lied singen ich empfehle dir einen Anwalt und ein gutachter bei zuziehen den die Autohäuser versuchen alles unter den Teppich zu kehren, bei Meinem wurden auch die Felgen Beschädigt die Garage Streitet alles app so ist der BMW Service leider. Die Marke ist nicht Mehr Premium wie zu E39 Zeiten
-
Mann hätte es nicht besser beschreiben Können vielen dank.
Adabtive Drive ist immer Aktive und regelt immer bei Kurven Fahrten bei mir ist seiten Neigung gar nicht existent wirklich schön zu fahren.
-
Die Antwort ist leider zu Pauschal...
Der 520d (besonders als Mild-Hybrid) verbraucht (bei gleicher Fahrweise) definitiv weniger als die 6-Zylinder Diesel-Modelle, hier macht sich der 8kW E-Motor besonders bemerkbar.
Die Realdaten aus dem Spritmonitor zeigen das sehr schön:520d ab 2020 liegt bei Ø6,3 l/100km (63 Fahrzeuge)
530d ab 2020 liegt bei Ø7,2 l/100km (32 Fahrzeuge)
Da hier meist eine sehr gute Mischung aus Fahrprofilen vorliegt, sind die Ergebnisse zum Vergleich gut geeignet und statistisch valide. NATÜRLICH kann man beide Motoren noch sparsamer fahren, aber das tut einfach nicht jeder.
Eine (negative) Ausnahme bildet da der 525d als BiTurbo-4-Zylinder mit Ø7,2 l/100km. BMW hat es hier offensichtlich nicht geschafft, den optimalen spezifischen Verbrauch im Bereich der Realbetriebslast zu halten - dadurch wird der Motor leider außerhalb des NEFZ sehr ineffizient, hat dafür aber eine beachtliche Dynamik für einen 2-Liter Diesel. Der spätere WLTP-Zyklus war dann wohl mit einer der Gründe, den 25d aus dem Programm zu nehmen - der Verbrauch wäre zu hoch gewesen, somit blieb der 25d auch als Euro 6c eingestuft und nicht als Euro 6d.
Den Mild-Hybrid sollte man nicht überbewerten, durch den (vergleichsweise) sehr kleinen E-Motor gilt das Auto weiterhin nicht mal als Hybrid im eigentlichen Sinne. Daher ändert sich auch an der Bezeichnung nichts
Ein normaler Anlasser hat schon rund 1-2 kW Leistung, da sind die 8 kW zwar spürbar, aber eben nur ein kleiner Schubs.
Moin moin
Das mag sein das sie für die Breite masse zu Pauschal sind.
Ich Spreche eigentlich aus meiner Erfahrung den ich bin alle Motorisierungen schon gefahren und das Wochen lang daher kann ich diese Ausssage Laut meinem fahrprofil gut machen,den es ist nicht einfach dahingesagt.
Bei euch in Deutschland wen mann aus einer gegend kommt wo alles Flach ist kommt man sicher auf diesen Verbrauch aber in meiner Region ist das nicht zu Realisieren mit einem 4 zylinder.
den ein 5er Touring mit über 2t Gewicht mit einem 4 zylinder Passt einfach für mich nicht zusammen.
Deine Ausssage bezüglich 8kw Starter generator ob der kleine Schubs spürbar ist kann ich gar nicht Beantworten den man kann ihn gar nicht abstellen und vergleichen mit oder ohne.
-
Die 4zylinder habe ja im 5er den gleichen Verbrauch wie die 6 zylinder daher kann ich keine 4 zylinder empfehlen.
-
Danke hatte gerade vorgestern das 2022-3 Instaliert jezt schon wider eine neue lol danke für die info hab sie mir gerade Runtergeladen 25GB in der Schweiz
-
Glückwunsch für dein Neues Fahrzeug wünsch dir allzeit gute Fahrt.
Auf den Bilder sieht er mit der Abendsonne aus wie Sandfarben
-
ja im x7 ja auch
-
Wurde das nicht behoben in den neuen Modellen weis das jemand?
-
Hallo
ich habe eine Frage ich bin gestern einen X7 Probegefahren und der hatte die getränke halter mit kühlung und heizung da die Form sehr änlich wie die in unserem G31 LCI aussehen. Frag ich mich ob man die auch im 5er Nachrüsten kann ist ein cooles feature.