Beiträge von SwissBlitz

    Bin zwar in der Schweiz wohnhaft, aber Region Erfurt würde für mich passen da dies fast alte Heimat ist und ich das dann einfach grad verbinden würde wenns vom Datum klappt. :thumbsup:

    schön ich bin auch aus der schweiz dann könnten wir im konvoi an das Treffen fahren :thumbsup:

    Kannste machen und 2029 noch drüber reden.


    Ich habe mehr wie 10 Jahre solche Treffen organisiert und glaube mir, es geht nur festlegen und schauen ob es klappt. Je mehr du fragst um so mehr Antworten und Einschränkungen gibt es. Aber meinetwegen kann das jeder anders machen und neue Möglichkeiten testen, denn die Erfahrungen müssen ja nicht ewig gelten. Also ran wer es besser kann :thumbsup:

    Das ist doch schön wen du 10 Jahre erfahrung hast solche menschen Braucht es immer die das Flair haben für solche Treffen zu Organiesieren. Ich habe ja nur ideen und Fragen und Anregungen geschrieben kein musss was gemacht werden muss.


    Ich hatte bei Treffen immer ein Doodle gemacht wo sich jeder einschreiben kann der kommen möchte das ist für die Organisatoren deutlich einfachen wen man sieht wie viele Intresse haben. Meiner ansicht

    Auto hold ist nicht aktiv. kann ich nicht leiden. ;)


    stehe auch nicht auf der Bremse beim lenken. den Volleinschlag kann man auch nur bei Schrittgeschwindigkeit auf einem freien Parkplatz machen. aber wenn ich morgens immer wende mache ich auch immer (fast) Volleinschlag. da fahre ich immer sehr langsam bzw. rolle...

    und die Geräusche kommen sehr sicher aus dem vorderen Teil des Autos. und ich meine sogar, dass die Hinterachslenkung erst ab Geschwindigkeiten um 20 kmh zugeschaltet wird. habe ich irgendwo mal gelesen.

    Da hasst du was falschen Gelesen den die Hinterrad Lenkung geht auch beim Rangieren schau mal hier:


    Die Integral-Aktivlenkung kombiniert eine lenkwinkelabhängige, variable Übersetzung an der Vorderachse mit mitlenkenden Hinterrädern. Die inkludierte Servotronic-Funktion passt die Lenkkraftunterstützung optimal an die jeweilige Fahrgeschwindigkeit an. Dabei haben Sie die Möglichkeit, das Lenkkraftniveau über den Fahrerlebnisschalter sportlich oder komfortorientiert einzustellen.

    Die variable Lenkübersetzung an der Vorderachse reduziert bei großen Lenkwinkeln, z. B. beim Rangieren, den Lenkaufwand, die Lenkung ist dadurch direkter. Bei kleinen Lenkbewegungen und hohen Geschwindigkeiten, z. B. bei Autobahnfahrt, ist die Lenkung indirekter und erhöht damit Zielgenauigkeit und Sicherheit.

    Die Hinterradlenkung bietet im unteren Geschwindigkeitsbereich durch gegensinniges Lenken ein zusätzliches Plus an Wendigkeit und Agilität. Ab etwa 60 bis 80 km/h lenken die Hinterräder gleichsinnig mit, um Fahrstabilität und Komfort zu erhöhen. In kritischen Fahrsituationen, z. B. beim Übersteuern, kann die Integral-Aktivlenkung durch gezieltes Lenken an den Hinterrädern das Fahrzeug zusätzlich stabilisieren. Auch beim Bremsen auf unterschiedlich griffigen Fahrbahnen sorgt das System durch aktives Gegenlenken für mehr Stabilität und kürzere Bremswege.

    Wenn wir mal bitte bei der geografischen Mitte bleiben, dann ist das ungefähr Erfurt + / - 50 km und es gibt ja das schöne Hotel, wo auch schon die E39 undandere ihre Treffen abgehalten haben und desweiteren werden dort alle Wünsche, die hier aufgezählt wurde, erfüllt. Bleiben wir bei dieser geografischen Mitte, ist der Gerechhtigkeit Genüge getan und jeder entscheidet selbst, ob er trotz weiteren Weg anreist oder nicht.

    Das für Mitfahrer ebenfalls genügend Kapazitäten eingeplant werden, finde ich genauso wichtig und hatte ich auch immer Blick.

    Des Weiteren bietet die genannte Örtlichkeit auch die Möglichkeit, gemeinsamer Ausfahrten zu fotografisch geeigneten Plätzen.


    Wenn man sich also JETZT und auf DIESEN Ort festlegen könnte, wäre das ein Anfang für die Planung. Alles andere führt nur zu weiteren Diskussionen, weil sich mancher sein Stück Vorteil sichern möchte.

    ja das stimmt natürlich ich kenne mich in dieser Region gar nicht aus, ich denke wir müssten erst mal Rausfinden wie viele mitmachen wollen und mall eine Rundfrage machen von wo jeder kommt dan auswerten und den perfekten Platz finden. Ich weis nicht ob man sowas hier im Forum machen kann das Müsste ein Admin beantworten.


    Dann müssten sich auch Gute Organisatoren finden die das alles in die Wege Leiten.

    schön ja die sind schon nicht ganz günstig aber bist du dir sicher auf 21 zu gehen dann leidet der Komfor schon zimlich darunter weil du dann nur ca 20er oder 25er gummis fahren kannst.

    hast du evtl auto-hold an?

    bzw. stehst du auf der bremse wenn du das Geräusch hörst?

    bei mir xdrive, adapzives Fw und IAL gibts auch so ein knartschendes Geräusch beim lenken im stand. aber nur, wenn die bremse festgestellt ist. sobald der Wagen auch nur ein bisschen rollt bzw die bremse lose ist, sind keine Geräusche vorhanden.


    mei freundlicher meinte das sei normal und liegt daran, dass bei festgestellter bremse die lenkkräfte auch an den querlenkern usw. zerren.

    das kann ich so nicht Bestättigen wenn ich im stand voll einschalge Recht und dann auf voll Links drehe hör ich ausser dem Reifen Quietschen in der Einstellhalle Garnichts von verwindungs geräuschen daher finde ich dieser Aussage das es Normal ist als Schwachsinn.Jedoch hab ich keine Hinterrad Lenkung villeicht macht die Geräusche??