Beiträge von SwissBlitz

Ist bei mir richtig eingestellt. Trotzdem gibt es (selten) manchmal Mecker an Hügeln/Kuppen oder Kurven von anderen FZG-Führern. Mache dann die Automatik aus, das Licht ist auch so bombe.

ja das ist Normal und ist ja nicht das es 100% jedes auto richtig erkent und korekt ausblendet.

Man gewöhnt sich hald schnell an die Leuchtkraft mit laser licht daher finde ich das Standart Licht schon nicht mehr soo Bombe wen ich es aber mit meinem Vw Passat vergleiche ist es natürlich Tag hell ;)

Die Liefersituation ist bei allen anderen Herstellern genau gleich, alle haben die selben Probleme.

Da ein Freund von mir letztens endlich seinen GLE bekommen hat, hab ich da auch Einblick bekommen.

Fazit: Ein Jahr Lieferzeit auf seinen GLE, manche Modelle/Motorisierungen sind bei Mercedes aufgrund des Rueckstandes gar nicht erst bestellbar, bei allen Modellen kommt es zu Verzoegerungen und/oder Wegfall von diversen Ausstattungen, das erfaehrt man aber erst beim Haendler, nicht im Internet.

ok gut zu wissen vielen dank dan lieber ein altes Auto kaufen und warten bis es wider Verfügbar ist den wen alle warten würden dann müssten die Auto hersteller Die Preise Senken was uns wider zugutkommen würde.

Deutliche Umsatzsteigerung - BMW verbuchte eine Steigerung des Umsatzes um 12 Prozent auf etwa 111 Milliarden Euro. Das Ergebnis konnte vor allem durch den erhöhten Anteil von umsatzstarken Fahrzeuge erreicht werden.

Im Jahr 2021 erwirtschaftete die BMW Group einen Jahresüberschuss von rund 12,5 Milliarden Euro.

Daher ist es sinvoll zu warten den sie Versuchen nur noch mit Absagen und nicht Bestellten Sonderaustattung Profit zu machen anstatt einen Grossen nachlass auf die Momentanen Modelle wo nich alles geliefert werden kann.Oder kostenloss die nachrüstungen anbieten bei denen wo in der bestellung die Austatung nicht mehr Lieferbar ist den wir als kunde können nichts dafür und ist nicht unser Proplem.

Ich würde das definitive auch Stornieren da die Basis Led nach meinem Geschmack nichtg in die Fahrzeug Klasse Passt und optisch sehen sie auch nicht gut aus für so einen Preis. generell würd ich an deiner stelle bei anderen Hersteller anfragen ob die da auch solche Propleme haben wen nicht Lieber ein mercedes oder Audi kaufen.

Die Qualität von Bmw läst auch zu wünschen übrig Bezüglich Lack Qualität.

Is klar, nee?

Der Fahrer sitzt 2m über der Straße "aufm Bock", aber die (LKW-)Scheinwerfer sind noch (auf der AB) durch die Mittelleitplanken verdeckt und für das System nicht zu erkennen, bzw erst spät.

Wenn ich auf einer auch leeren AB nachts fahre, aber üblich viele LKW's auf der Gegenspur sind, mach ich den Assi meist aus, oder deaktiviere manuell kurzzeitig, wenn plötzlich was erkennbar ist auf der Gegenspur. Eben für die Brummis, über die sich so viele ärgern.

Hallo ja da hast du recht das man höher sizt aber z.b bei hügeligen strecken wen ein Lkw runter fährt und du fährst hoch dann blendet es wie sau da die LED Laser ja bis zu 600m weit kommen.Es ist natürlich immer den gegebenheiten abhängig ob es zu situationen Kommt das es den LKW Verkehr Blendet natürlich nicht Konstant aber kommt häufig vor.

Das ist vorteilhaft das du den Assistent Deaktivierst bis es wider Freie Fahrt ist Da hast du Respekt für die anderen Verkehrsteilnehmer :thumbup: .

ID-unterschied könnte sein, aber halte das für weit hergeholt, bei der dürftigen Software so kongeniale Sicherungen einzubauen.

Viel wahrscheinlicher halte ich einfach schlechte Planung und Durchführung. Wenig für weniger Geld.

ja könnte sein ich bin ganz zufreiden aber ich Respektiere deine meinung hast du schon mal ein mail an BMW gemacht und dein sachverhalt geschildert was du gerne verbessert haben möchtest

Also, wegen 6 vs 4, oder München vs Schweizer "Hügel"...

Meine Erfahrung über diverse BMW's ist schlicht die: mein Verbrauch lag immer zwischen knapp 9,5l....11l. Gleiche Fahrzeuge mit unterschiedlichen Motoren, u.a. 6 Töpfe (2.5l) gegen 4 Töpfe (1.8l) wurde klar für den Sechser entschieden. Beides Benziner. Auch zwei 2,5l, einmal mit und einmal ohne allrad klar für den agilen ohne X.

Erst nun der G30 zeigt mir verbrauchswerte, die für mich unglaublich sind, im positiven Sinne. Und ich fuhr außer privaten BMW's auch beruflich viele große Kisten, die allesamt genügend Power hatten, also nicht "nur gedrückt" werden mussten, dennoch durstig waren, auch als Diesel.

Allerdings kann ich im (Groß -) Stadtverkehr samt Stadtautobahn deutlich sparsamer fahren als auf dem Land, erst recht im hügeligen Gebiet der schwäbischen Alb, da dort doch öfter die Kiste erst wieder beschleunigt werden muß (Kreisverkehr, kreuzungen, oftmals noch bergauf). Da ist in der Stadt gleiten aka segeln und start stop definitiv hilfreich. Zumindest bei mir, meine Beobachtung und Erfahrung.

Also, pauschal viel vom Fahrstil und der Umgebung abhängig

schön das du es auch so siehst und empfindest wie ich schon immer sage das die 6 zylinder besser sind wie die 4er im hügeligen land in der stadt reicht auch ein 1 zylinder ala mofa :)

Nein ich muss mich bei anderen Apps nicht neu anmelden gibt schon welche wie z.B bank und zahlungs Apps da muss man sich immer neu anmelden nach einer gewissen zeit aber bei bmw sehr selten wen alles Richtig eingestellt ist. Musste mich leztens auch wider neu anmelden das war nach einem update.

Sehr spannend das manche solche Propleme wie du haben manche gar nicht mhhh. Ist es villeicht wegen dem Unterschied vom ID6 vs ID7 ??

Du hast ID6 ich habe ID7 villeicht ist da der Unterschied.

Das Bmw die app immer wider neu anmelden musst ist halt auch ein Sicherheits ding. wen du Z.B dein Handy verlierst dann könnte ja theoretisch jemand dein Fahrzeug aufschliesen mit dem handy.Und wen du den Digital Key aktiviert hast sogar das Fahrzeug starten und los fahren.

Nein ich habe keine Technische Literatur Brauche ich auch nicht in der heutigen Zeit . Du kannst natürlich denken und Glauben was du möchtest das ist dir überlassen keine Frage.

In einem Forum geht es darum jeder weis ihrgend etwas anderes und hier Tragen wir das zusammen das sich Interesiert Informieren können wen du ein Proplem damit hast, dann ist villeicht ein Forum nicht das Richtige für dich wen du nich Glaubst oder akzeptieren kannst was andere schreiben nur weil du der Meinung bist das was du denbkst ist das Richtige. ich möchte hier keine Diskusion entfachen den es ist ein Forum Für Intressierte vom 5er Bmw nicht um die Persönlichen Meinungen der User zu diskutieren.