Beiträge von SwissBlitz

    Deine Ansicht kann ich leider nicht teilen. Verbrauch ist halt immer auch stark fahrprofilabhängig. Ich kann dir mIt Sicherheit sagen, dass im typischen Münchener Stadtverkehr kein aktueller 6-Zylinder weniger braucht als der aktuelle 4-Zylinder dazu im gleichen Fahrzeug.


    Mit Problemen ist so eine Sache und sicherlich keiner pauschalen Aussage gerecht. Wie gesagt ich kenne keine typischen B47 oder B48 Probleme, ggf mal hier und da Lambdasonden und eine Zeit lang AGR Ventile. Kennst du etwa anderen Baustellen?


    Und das mit der Toleranz bei der Fertigung: sorry, aber das ist wirklich Blödsinn! Jedes Bauteil (auch wenn es nur ein Plastikklip ist) hat eine Spezifikation und damit eine erlaubte Toleranz. Die Maße werden nach Vorgaben geprüft in bestimmten Intervallen. Es entscheidet sicherlich kein Mitaebeiter in der BMW Produktion einfach so ob der jetzt für nen 6Zylinder passt oder doch nur für 4Zylinder geeignet ist. Die entsprechenden Stellen machen sich da genug Gedanken wie, was und wie genau es spezifiziert sein muss.

    ja das stimmt natürlich hier in der schweiz ist es halt hügelig da brauch ich mit dem 6 zylinder wehniger


    man sieht ja an vielen Orten das es steuerketten Propleme gibt Hochdruckpumpe Turbos AGR usw.


    Du bist ja auch nicht All wisend du kannst mal bei H2 motors anfragen oder bei kj mobile die können dir dan schon Erklären


    Klar werden die Motoren nach Toleranzen gefertigt aber. Die toleranzen bei 3-4Zylinder M Motoren oder 6 oder 8 Zylinder Sind sicher unterschiedlich,und das ist kein Blödsinn den es wird ja überall aufs Geld geschaut daher müssen sie auch bei den Motoren einsparen. Wo spart man zuerst beim Billigsten und nicht beim Teuersten.


    Wen du denkst es ist anderst ist es deine Meinung und du kannst natürlich was anderes glauben das ist deine sache. Ich habe halt ein gewisses insider wissen hab auch ein Nachbar der Werkstatleiter bei Bmw ist daher ist es nicht aus der Luft gegrifen.

    Ich bin auch dabei wie Australia schreibt Treffen übers weekend den ich aus der Schweiz hab ehh immer einen Relativ weiten anfahrts weg.

    Könnten ja für nächstees jahr etwas Organisieren wo dann Praktisch alle Mitglieder kommen könnten.

    Technisch gesehen: JA, >3 Jahre alt :P

    Aber wegen ner BMW-App kauf ich mir kein neues, definitiv nicht.

    Naja, ich verschmähe diese unnütze app eh meistens. Schau vielleicht 5,6 mal im Jahr, wenn ich mir nicht sicher bin, ob alles ZU ist (Fenster, Tüeren etc.). Das ist der einzig praktische Einsatz bei mir.

    Ja 3 Jahre Alt zählt noch nicht zuu zu den Alten Geräten und solte doch proplemlos Funktionieren wen du dich nur so wenig anmeldest dan ist es doch nicht so schlimm wen man sich anmelden muss ich schaue fast täglich da Mein Fahrzeug nicht in der Nähe steht sondern in einem Anderen Dorf kann ich immer überwachen was gerade am Fahrzeug passiert.

    So war diese bescheuerte app auch eingestellt. Aber selbst das funzt erst, wenn du dich wiederum erneut angemeldet, also eingetippt hast. Und jetzt gerade funktioniert das gar nicht, hab, weil die app meinte, ne info für mich zu haben, mich am WE angemeldet ( nicht registriert, das ich registriert bin, ist das einzige, was die app noch weiß) - aber fingerprint hat sie vergessen.

    Und das wichtige war: ich soll Bremsbeläge wechseln, das zeigt mir die Kiste selbst aber schon seit Wochen an... 🙄


    Sag ja: Nährwert deutlich unter Null...

    Moin Okey komische Geschichte hast du evtl ein älteres Handy? ich habe mit meinem Note 20 Ultra absolute keine Proplme mit der App ich kann mich immer easy per Fingerprint anmelden.und alles anschauen und es zeigt mir alles Richtig ann.Reifendruck serivice und aktuellen Status.

    Hallo an die wo ein 5er kaufen möchten schaut euch diese video ann dann könnt ihr euch villeicht besser entscheiden was besser ist 540ivs540D

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    viel spasss

    Ralle ja finde ich auch ich schau jedes video für unsere 5er b57 und b58 gibts noch nicht so viele erkenntnise bezüglich haltbarkeit und Mängel.

    ja darum höre ich nicht auf bmw bezüglich den oel intervalen.


    550d braucht halt eine richtigen unterhalt und stetiger oel wechsel das es ein schlechter Motor ist glaub ich nicht viel mal werden die einfach getunt bis zum geht nicht mehr und nicht dem ensprechend gepflegt.


    schau dir das video an wen da siehst du das er auch halten kann.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Moin da hast natürlich Recht das diesel/benzin nicht vergleicht werden können, aber wen du sagst das der 118i ein 3 zylinder ist und ich mehr benzin brauche wie ein 6zylinder diesel in einem 5er kombi dann kann man es schon vergleichen das die wenig zylinder nicht sparsamer sind.den die Fahrzeug massen zwischen 1er und 5er sind massiv.


    Ich kann im vergleich sagen mit den Ersatzwagen von Bmw 120D und einmal 118i und 320D hatte alle zwischen 3-8 wochen am stück das die alle Praktisch gleich viel Verbrauchen wie mein 540d touring daher kann ich keine 3 und 4 zylinder empfehlen da man im 6 zylinder mit seiner Kraft immer im Perfekten dremoment ist und immer kraft hatt bei den kleinen motoren muss man immer deutlich mehr aufs gas treten daher höherer verbrauch.



    Und ich hatte mal mit einem Mitarbeiter von der bmw Motoren gieserei gesprochen und er hat mir gesagt das 3 und 4 zylinder nicht so genau Produziert werden wie die 6 zylinder oder m motoren da wird ganz genau geschaut man sieht es ja in den forums und auf youtube das die kleien motoren deutlich mehr Propleme machen wie die 6 -8 Zylinder. Bezüglich steuerkette turbos usw.