Beiträge von SwissBlitz

moin sehr schön zu hören das alles wieder Funktioniert viell :thumbsup:

Ich habe keine Garage, aber eine Vollgarage immer drüber.
    Somit ist kein Baumkontakt vorhanden und trotzdem war ich gutgehend beschäftigt, die Lindenreste rauszuholen.

Holt man das nicht raus, ist Rost vermutlich nur eine Frage der Zeit und die unagenehme Luft im Innenraum kann wohl nur durch den Innenraumfilter aufgehalten werden. Also für die Pflege des Fahrzeugs kann man da schon mal sauber machen und genauer drauf achten, wer es mag.

Rechts ist übrigens keine Batterie, denn die ist im Kofferraum ;)

Das ist doch schonmal gut dann ist er auch geschüzt vor wind und Wetter gegen Pollen und Blüten können wir leider nichts machen aber dank deinen Tipps wissen wir jezt worauf wir achten müssen. man könnte ja holraum wachs hin srpühen dan ist man noch zusätzlich geschüzt gegen feuchtikeit

Tagsüber während der Arbeit und im Urlaub steht er draußen.

Und auf der Arbeit wird er viel zu oft vollgesch**en.

Ich habe das Auto schon in verschiedenen Ecken des Werksgeländes geparkt - aber irgend wie mögen die Vögel das Auto :(

das ist nicht schön zu Hören komisch das die Vögel auf dein auto abgesehen haben ;)

Du hast vollkommen Recht, das war ein TIppfehler meinerseits.

Solche Berichte wie der von mobene / JP / ARAL sind aber (aus ingenieurstechbnischer Sicht) leider vollkommen inhalts- und wertlos. Hier geht es nicht um wissenschaftliche Fakten, sondern einzig und allein um Marketing...

Einzig die reduzierten Verbrennungsgeräusche durch die Cetan-Anhebung sind erwiesen und reproduzierbar, was übrigens auch bei GTL-Diesel der Fall ist. Kraftstoffdiskussionen gehören zu dem Thema aber eh nicht, da existiert ja schon ein umfassender Thread :)

d1985

da hast du natürlich auch vollkommen Recht mann muss halt immer aufpassen was marketing und was technisch korekt ist das mus jeder für sich entscheiden.Den wir als Verbraucher müssen ja uns auf solche sachen Stützen den wir haben Z.B keine Ahnung was Für ein Adiditv paket Im normalen oder Premium diesel ist das werden wir auch nie erfahren.

Ich mache alle 5-10 Tausend km Oel wechsel und Tanke nur Premium Treibstoff mehr kann ich dem Thema nicht Vorbeugen und ich schaue ab und an mal den Füllstand vom DPF und brenn ihn gelegentlich Manuell aus.