Beiträge von SwissBlitz

Ja das stimmt ich finde die Anzeige Blaue im eco oder die in comford bessser da sie entspanter wirken. Rot Fördert die Agressionen und stressverhalten. und man Verbraucht mehr Sprit im Sport.aber das ist eine Reine Geschmaks sache

Moin Ich hatte gerade diese woche mit Bmw Gesprochen wegen dem Erfrühten oelwächsel da ich auch 30k Interval Gratisservice habe in der schweiz. Die Antwort war oel wechsel kein Proplem sie werden einfach nicht in das Elektronische Servicebuch eingetragen nur die von Bmw vorgeschribenen alle 30k.

in der schweiz kostet das ca 330 Franken Alles Inkl. Wen man bei BMW oel wechsel machen Lässt

Hallo also beim 5er ist es so alles was 48V Bodnetz hat ist Mild Hybrid das sind alle Seit dem LCI 2020 der Mild hybrid unterschtüzt dich beim Anfahren mit den 8Kw(11PS) und im Segel modus das alle weiter lauft wie Klima alle andere Elektronik und schneller motor Start wegen dem 48 Generartor.

Aber ein Riesen nachteil ist mann kann den Start Stop nicht mehr Deaktivieren.

Moin wie viele Km hast du das kann von vielen Faktoren abhängen. aber wen die Ansaugbrücke schon vor einem Jahr sehr Verdreckt war,dann ist es jezt noch mehr wen die Ansaugbrücke so Verdreckt ist wirds das auch das AGR Ventil sein und der AGR Kühler. und den DPF mal auslesen wen der zu ist hast du auch keine Leistung.

Gerade 2. Auf 3. Generation sind die Unterschieder immens. Die 3. Generation gibt es auch elektrifiziert als 48V.

Naja....ich überlasse das Zeug dann im Zweifelsfall doch den Spezialisten von ZF. Wenn ZF vorschreibt, dass einzelne Teile in der Mechatronik nicht tauschbar sind, dann akzepziere ich das. Nicht immer ist der Grund für solche Dinge die Geldgier der Hersteller.

Ja das Stimmt ich habe ja die 3 Generation mit 48V die g30 vor LCi haben demnach die 2 generation.

Und in der Mechatronik kann man alles Tauschen wie.Z.B Druckplatte, Dämpferkolben,Magnetventile,Kugeln.viel mehr gibt es nicht An Dichtungen und Beweglichen Teilen.

Dann hast du filleicht Pech gehabt und ein Montags Fahrzeug Erwischt ;) . Damit ich kein Panorama dach Proplme bekomme habe ich mich entschieden keines zu nehmen,

gut zu wissen mit der AHk vielen dank hab da noch keine Erfahrungen.

Vorsich mit Pauschalaussagen! 8HP ist nicht gleich 8HP.

Das 8HP gibt es mittlerweile in der 4.Generation. Im G30 gibt es Generation 2 und 3. Insbesondere die Mechatronik und dad darin verbaute Steurgerät sind von Generation zu Generation sehr stark verändert worden. Was man in Generation 1 tauschen/überholen konnte, geht oft in den neueren nicht mehr.

Dasist Klar darum gibt es ja auch Getriebe Spezialisten wo sich auskennen hier sind es ja nur richtungs aussagen.1 Generation hab en wir doch gar nicht in einem G30/31 daher sind die unterschide nicht so gross