Beiträge von SwissBlitz

    Marko die Farbe würde es geben nicht in dem Konfigurator aber bei jedem BMW Haus kannst du Sagen du möchtest eine Individual Farbe haben. Schau mal hier

    BMW Individual

    diese Farben kannst du alle für den 5er haben mit einem Aufpreis Versteht sich.

    und ja für mich ist BMW Weit weg von Premium Hersteller für mich eine Absloute Katastrophe.

    In der Schweiz kostet sone Individual Lackierung 8000.- CHF

    Du schreibst vorher, dass die Gutachter von dir bestellt wurden und nicht vom Autohaus. Was denn nun?

    Ich kann deinen Unmut verstehen, man gibt nen Arsch voll Geld aus für ein Fahrzeug und dann entspricht es nicht den Erwartungen. Absolut nachvollziehbar, dass man dann verärgert ist und ggf. bei Gesprächen nicht Ruhig bleiben kann.
    Worauf Age abzielt ist ein nettes Sprichwort was leider an jeder Stelle Anwendung findet: "Wie man in den Wald hineinruft, so schallt es heraus" Und eben das könnte, ohne dich zu kennen, mitunter ein Problem sein. Als Kundenbetreuer hätte ich auch keine Lust auf einen verärgerten Kunden der mich direkt anpflaumt.
    Wir versuchen dir zu helfen, unentgeltlich. Können Tipps und Ratschläge geben und bislang hast du einige gute Ratschläge bekommen. Angenommen hast du bisher keine. Das einzige was ich hier im Thread raus lese ist, dass du verärgert bist aber auch augenscheinlich nicht gewillt entsprechende Schritte einzuleiten bzw. Ratschläge anzunehmen. Da frage ich mich dann, was willst Du in einem Forum?

    Digga ich hab doch schon wie beschrieben alles Versucht mit Anwalt,Gutachter unsw. in der Schweiz Bringt das alles nichts. Wen du es besser weist wie ich wo in der Schweiz Lebt dann ist es klar dass es auf unmut stöst.Kundenbetreuer müssen mit solchen sachen auch klar kommen den BMW Schreit so in wald ich gebe es nur zurück den ich bin nicht jemand den man Verarschen kann und Abzocken kann wie alle wo das hinnehmen.

    Grundsätzlich stimm ich dir zu,aber für was gibt es den Individual Lackierungen mit einem Aufpreis von 3000.- -8000.-wen dan die gleiche scheiss Qualität Rauskommt das ist doch Kunden Verarschung Pur.

    Stand der Technik kann das nicht genant werden, sondern Geilheit auf Geld Den Man könnte es so einfach Mit einem zusätzlichen Produktions Schrit Richtig machen.

    Die Gleiche Lack dichte stimmt auch nicht ganz den ich habe 4 Fahrzeuge getestet mit Lacktester gibt Massive unterschide. aber das könnte natürlich auch wider auf die verschiedenen Farben hindeuten. Man bedenkt das z.b ein M5 mit vollaustatung mehr als 200'000.- Kostet und so eine scheiss Lack Qualität dann kann sich BMW nicht mehr Premium Nenen.

    Ich verstehe nicht warum das Menschen so hin nehmen können und darüber weg schauen können das ist Pure Abzocke.

    die menscheit wird heute halt nur noch nach der schullischen Leistung Bewertet sieht man ja auch hier im Formum obwohl es in diesem Formum um ein spezielen Fahrzeug typ geht und nicht um deutsche rechtschreibung, welche die damit Propleme habe solten in so ein Formum gehen.

    Die Gutachter werden doch von den Auto Hersteller bezahlt sodas der Auto Konzern nicht zahlen muss alls reine Verarschung bei der Bewertung.

    Hinnehmbar ist es für mich nicht ich habe alles Versucht über Rechtsschutz und Gutachten.

    Aber in der Schweiz gibts es nur Inkompetente gutachter die nicht mal das Fahrzeug anschauen. Ich hatte 2 Gutachter aber ich habe mehr Fachliches Wissen wie die gehabt.

    Under die Rechtschutz versicherung Glaubt nur den Inkompetenten Gutachtern wo diesen Lack zustand als Normal darstellen was aber devinitive nicht so ist.

    Die Kunden Betreuung von BMW ist eine Absolute Katastrope und eine Bodenlose Frechheit.

    Tatsächlich wäre ich bei einem Neuwagen auch geneigt, auf eine Kostenminderung zu plädieren - erst recht, wenn 140.000 CHF im Raum stehen. Eine Wertminderung durch mangelhafte Lackqualität ist definitiv vorliegend - gutachterlich festgehalten dürfte das ein deutliches Druckmittel für eine Kaufpreisminderung sein.

    Ja das hab ich auch schon in den Raum geworfen aber BMW Schweiz will da nichts wissen und Verweist dich auf deinen Kauf Vertrag.

    Die Sichtbarkeit von Orangenhaut ist je nach Farbe und Lichteinfall unterschiedlich, ein wenig Orangenhaut wird man an jedem Fahrzeug finden.

    Allerdings ist der Wagen von SwissBlitz im Gesamten eine lacktechnische Katastrophe. So ein Auto würde ich nie übernehmen und bezahlen, dann kriegt der Händler auch schnell was auf die Reihe.

    Da bin ich voll bei dir aber deine Aussage bei Jedem stimmt so nicht schau dir mal einen Rolce Royce ann hab ich bis jezt sowas noch nie gesehen auf den Messen.

    In der Schweiz verhalten sich die Garagen nur Arogant und Pochen das sie Recht haben.

    In der Schweiz ist es nicht gleich wie in Deutschland