Ich habe vor 4 Wochen hier 2 Stck. Stabilus gekauft:
Stabilus 047831 LIFT-O-MAT® Gasdruckfeder 530 Newton
Stabilus 047831 LIFT-O-MAT® Gasdruckfeder 530 Newton
amzn.eu
Ablaufdatum:
1x 05/2027
1x 07/2027
Ich habe vor 4 Wochen hier 2 Stck. Stabilus gekauft:
Ablaufdatum:
1x 05/2027
1x 07/2027
Den Schlüssel beim Anhängen nicht am Mann tragen, dann funktioniert das berührungslose Öffnen nicht.
Je nach elektrischer Ausstattung gibt es unterschiedlich starke Zusatzbatterien im Motorraum.
Bei meinem G31 540i mit Standheizung ist dort z. B. eine 50Ah-Zusatzbatterie vorhanden.
Anhang 1 = Auszug aus Leebmann-Ersatzteilliste
Anhang 2 = Foto (G30) aus MT-Forum
Meine 3 Schlüssel „übernachten“ hier drin:
Zum Testen die Box mit Schlüssel einfach mit zum Auto nehmen.
Lässt sich das Auto nicht öffnen:
Test bestanden!
App:
BimmerLink - Die direkte Verbindung zu deinem BMW oder MINI.
+
Adapter:
Danke!
Falls Dich Fotos interessieren, ich habe in meiner Signatur mal zum Album verlinkt.
Jetzt aber genug Off-Topic!
Nicht so ganz!
- Mediterran-Blau: Ja, geile Farbe! Nach 20 Jahren schwarze Autos musste "Farbe" ins Leben!
Aber:
- BMW-Originalfelgen M668 + Spurplatten 12 mm pro Rad an VA + HA
- M-Sportpaket
- Vorher: Exterieur Line "Aluminium-satiniert"
Jetzt: Umbau auf komplett "Cerium-Grey", Fensterleisten in Glanzschwarz foliert, Türgriffe in "fast" Cerium-Grey-Matt foliert,
BMW-Auspuffblenden in Schwarz, Performance-Heckblende (Glanzschwarz lackiert) , Performance-Heckdiffusor (Mediterran-Blau lackiert).
Allzeit gute Fahrt!
Fast alle Posts beziehen sich auf den 520d, ich habe aber 540i.
In meiner Anleitung gibt es das Wort "hybrid" oder "mild-hybrid" nicht. Auch nicht im Fzg-schein.
Aber im Fahrmodus Eco-Pro zeigt er eine Batterie an und eine km-Anzeige. Das hätte ich gerne erlärt.
Noch mal zum mitschreiben:
1.) In deinem Eröffnungspost wolltest Du wissen, was Mild-Hybrid bei BMW bedeutet!
Dies konntest Du meinem 1. Anhang (mein erster Post, Auszug von bimmertoday.de) entnehmen!
2.)
Du wolltest wissen, ob Dein 540i ein Mild-Hybrid ist!
Dies konntest Du meinem 2. Anhang (mein erster Post, Auszug von Wikipedia) entnehmen!
Denn dort steht:
"... mit der Modellpflege im Jahr 2020 für alle Modelle."!!!
Du kennst das Baujahr Deines 540i!? Dann kombiniere!
3.)
Was es mit ECO-Pro / Batterie- u. KM-Anzeige auf sich hat, kannst Du in Ruhe in der Bedienungsanleitung nachlesen!
Oder in der BMW-App "Driver´s Guide"! Dort steht es ausführlich erklärt. Einfach nach ECP-Pro suchen!