Beiträge von Lesh7

Laut VIN keine adaptiven Dämpfer. Er hat mir gesagt, seine Werkstatt bestellt die Teile direkt bei BMW. Das wird den Preis erklären.. Ölwechsel ist auch noch dabei, war bei der Rechnung nicht am Schirm. Letzteres aber angeblich schwarz.

Kommt aber dann ja gut hin. Danke für die Aufschlüsselung! :thumbsup:

Adaptive Dämpfer oder nicht?

Ich würd empfehlen das Auto mit der VIN einfach mal bei Leebmann einzugeben und dann zu schauen. Ansonsten weiß man nicht genau welches Teil benötigt wird.

Schaue ich nach, sobald ich seine VIN habe, danke!

Danke!! ich kontrolliere seine Ausstattung nochmal mit der VIN, dann weiß ichs genau. Werkstatt ist eine freie. Die Zubehör Dämpfer stehen den originalen in nichts nach, korrekt?

Wie hoch kann man die Kosten der hinteren Stoßdämpfer bei einem G30 xDrive 30d M Paket einschätzen? hab die SuFu verwendet, aber das meiste was ich dazu fand, bezog sich auf den g31 mit Luftfederung hinten. Um die gehts hier ja nicht.

Frage für einen Freund, bei dem die Stoßdämpfer hinten durch sein sollen, die Werkstatt will dafür grob 1600€. Angeblich ölt da was. Schriftlich hat er bisher nichts bekommen.

Danke

Sollte dies im Sommer stattfinden, komme ich auch gerne aus Wien vorbei. Zwar nicht für ein ganzes Wochenende, aber für einen langen Tag. Anschließend würde ich mich zu freunden nähe Köln auf den Weg machen :)