Motoröl beim Diesel ist nach ein paar km generell gleich wieder schwarz. Ist kein Kriterium.
Ich denke, hier ist eher gemeint, dass der Posten nicht auf der offiziellen Rechnung auftauchen wird 😉
genau
Motoröl beim Diesel ist nach ein paar km generell gleich wieder schwarz. Ist kein Kriterium.
Ich denke, hier ist eher gemeint, dass der Posten nicht auf der offiziellen Rechnung auftauchen wird 😉
genau
Laut VIN keine adaptiven Dämpfer. Er hat mir gesagt, seine Werkstatt bestellt die Teile direkt bei BMW. Das wird den Preis erklären.. Ölwechsel ist auch noch dabei, war bei der Rechnung nicht am Schirm. Letzteres aber angeblich schwarz.
Kommt aber dann ja gut hin. Danke für die Aufschlüsselung!
Adaptive Dämpfer oder nicht?
Ich würd empfehlen das Auto mit der VIN einfach mal bei Leebmann einzugeben und dann zu schauen. Ansonsten weiß man nicht genau welches Teil benötigt wird.
Schaue ich nach, sobald ich seine VIN habe, danke!
Alles anzeigenDie nicht adaptiven Dämpfer stehen für knapp 300€ im ETK bei Leebmann.
Dazu kommen nochmal rund 100€ für Teile wie das Stützlager und so was man mit wechseln sollte.
Macht 800-1000€ für die Teile je nach Bezugsquelle.
Ich würde mal 2-3 Stunden veranschlagen für den Wechsel, je nachdem was man alles wegbauen muss um an die Domlager zu kommen.
Bei heute üblichen 200€++ was BMW pro Stunde verlangt kommt man in die Region von 1600€.
EDC Dämpfer sind nochmal und 200€ das Stück teurer.
Eine freie Werkstatt mit Zubehör Dämpfern (zB Sachs) würde ich auf 600 - 800€ schätzen
Grüße, Dominik
Danke!! ich kontrolliere seine Ausstattung nochmal mit der VIN, dann weiß ichs genau. Werkstatt ist eine freie. Die Zubehör Dämpfer stehen den originalen in nichts nach, korrekt?
Wie hoch kann man die Kosten der hinteren Stoßdämpfer bei einem G30 xDrive 30d M Paket einschätzen? hab die SuFu verwendet, aber das meiste was ich dazu fand, bezog sich auf den g31 mit Luftfederung hinten. Um die gehts hier ja nicht.
Frage für einen Freund, bei dem die Stoßdämpfer hinten durch sein sollen, die Werkstatt will dafür grob 1600€. Angeblich ölt da was. Schriftlich hat er bisher nichts bekommen.
Danke
Für diesen Sommer nun erstmalig die Styling 686 ausgepackt
Das schwarz vom bi color lässt die Felge gleich viel tiefer wirken.
F18B6C39-3A9C-4E4A-95C3-09957866CF64.jpgE708342F-31E9-4354-9A73-D89108CD128E.jpg6818E031-EA4D-4061-B0AE-ECE0DD6B2223.jpg
Die sitzheizung definitiv, in dem Menü war ich vor kurzem. Schau mal nach, bin mir sicher das sollte auch machbar sein
Wär interessant, ob dann vehemente Spiegelungen im Sonnenlicht auftreten.
Als ob ein Gutachter sich anschaut, ob die kleine Kameralinse beim Grill einen Sprung hat.. ist ja lächerlich, deren Aussage
Ich finds auch dämlich, dass man sich keine Sprachnachrichten anhören oder verschicken kann (in CarPlay).
Wir leben im Jahr 2023. Sowas wäre so leicht umzusetzen.