Beiträge von Lesh7

Ich habe vorhin einen Anruf meiner Serviceberaterin bekommen.

Lenkrad gibts es auf Kulanz, ich muss noch 261€ dazuzahlen für % des Teils und Montage.

Meine Sitze werden nicht auf Kulanz getauscht, allerdings würden sie mir auf Kulanz (ungefähr) 70% von der Sitzfläche bezahlen. D.h. lediglich der perforierte Gesäßbereich und die Schenkelablage. - das muss ich mir noch durch den Kopf gehen lassen, lohnt sich aber denke ich nicht. Hier wären wir bei um die 6-700€.

Hatte es in letzter Zeit öfters, dass keine Hand frei war und ich was in den Kofferraum packen musste.

Selbst wenn dieser Fall nur ein paar mal im Jahr eintritt, ist es mir persönlich das wert.

Echt eine Frechheit.. bei mir hat man sich noch nicht gemeldet

Für den Preis der Fahrzeuge ist es wirklich lächerlich, wie schnell sich das Material abnutzt/verformt..

Kulanzantrag wurde direkt am nächsten Tag abgelehnt... "Laufleistungstypische Abnutzung" :m0024: Könntest du ein Bild von deinem Lenkrad online stellen?

Nachdem der Serviceberater mir dann "netterweise" direkt noch einen Sattler empfohlen hat, welcher das Lenkrad doch alternativ "günstig" neu beziehen könne, wurde mir das ganze zu bunt. Heute habe ich eine Beschwerde-Email an den BMW Kundenservice geschrieben. Ich habe innerhalb von 18 Monaten und 45tkm bereits 12 Defekte am G31 gehabt, wenn das Auto jetzt mit unter 100tkm jetzt zusätzlich mit Auflösungserscheinungen anfängt, sehe ich schwarz für die Zeit nach der Premium-Selection-Garantie...

Hier mal ein paar Bilder, wobei ich jetzt keins von den Nahtübergängen dabei hab, dort siehts auch nicht dem Alter des Autos entsprechend aus. Grundsätzlich geht die Farbe ab an manchen Stellen, fühlt sich ungut an.

2DCFA1D2-0505-4EE0-82A6-7F8948410EA8.jpeg1E9514CA-BF8D-4F97-9F0C-6ABD9FA99B07.jpeg5EF7E5D7-1903-4259-B492-B4B2A40D6B56.jpeg88A5C093-19B1-4FA3-ADB2-1C46E77F626F.jpegDB105D74-803F-4994-BECB-13E50A5EEFFE.jpeg

Beim letzten Bild ist es vielleicht schwieriger zu erkennen, hier drückt sich rechts irgendwas durchs Lenkrad durch, irgendwelche Wölbungen. Außerdem sieht man, wie sich die Farbe des Leders darüber anfängt zu lösen.

Sieht bei mir genauso aus! Bin auch am Donnerstag zum Termin für einen Kulanzantrag bestellt.

Warte nun auf eine Rückmeldung. Meine Serviceberaterin war selbst nicht sehr von der Qualität des Leders begeistert. Sie meinte, dass wir wahrscheinlich ein positives Ergebnis zurückbekommen werden. Ich hoffe auf ihre Intuition vertrauen zu können :thumbsup:

Habe sowohl das Lenkrad als auch die Komfortsitze bemängelt, Fotos wurden großzügig viele und detailliert gemacht. Spätestens am Montag sollte ich die Antwort haben.

Was zu erwarten war... Der Händler sagt: "Normaler Verschleiß, solche Abnutzungspuren sind bei 90tkm völlig im Rahmen" :m0024: Ehrlich, das ist RICHTIG schwach, wenn das die Qualität eines 5er BMW sein soll.

Ich habe jetzt trotzdem darauf gedrängt, dass ein Kulanzantrag gestellt wird - auch wenn mir der Serviceberater keinerlei Chancen in Aussicht stellt.

Hast du schon einen Termin dafür vereinbart?

Gab bei mir jedenfalls noch keine Probleme damit, bin regelmäßig in der Situation

Lustigerweise piepst mein linker vorderer Senser jedoch übertrieben oft in letzter Zeit und der Parkmodus aktiviert sich immer wieder am losrollen zur roten Ampel ^^