Hatte gestern zum ersten mal so einen richtigen Aussetzer bei meinem Navi. Normal gefahren, plötzlich Musik weg, Bildschirm komplett schwarz. Nach einer Minute hat sich das System sehr, sehr langsam neugestartet.
Hatte das schon jemand von euch? Kam das bei jemandem öfter?
Da es ein Mietwagen war und ich mir gut vorstellen kann, wie Leute mit solchen Autos umgehen, würde ich mir eher Gedanken um die Innereien (Motor etc) machen. Das Äußere (da repariert) ist belanglos.
Meins wurde auch getauscht nach ca. 80.000km, aber noch innerhalb der ersten zwei Jahre, da ich bemängelt hatte, dass die schwarze Farbe an manchen Stellen abgerieben war.
Als ich den G31 nun mit 183.000km abgegeben habe war das Lenkrad auch sehr glänzend und speckig, ich weiß genau was du meinst. Helfen tut da wohl nur regelmäßige Pflege, so alle 6 Monate, mit Tiefenreinigung.
Probier dein Glück mal bei einem Fahrzeugaufbereiter!
Alles anzeigen
werd ich mich mal drum kümmern müssen, so langsam nervt es mich sehr.
Hätte eine Frage an die, die ihr Lenkrad haben tauschen lassen (auf Kulanz/Gewährleistung..)
Ich hab vieles davon gelesen, dass gerne Lenkräder auf Kulanz getauscht wurden, bei denen die Lenkradheizung zu Verformungen an der Lenkradoberfläche führte.
Lenkradheizung zähle ich nun nicht zu meinen Sonderausstattungen, jedoch fühlt es sich vor allem rechts so an, als kämen da Drähte durch oder ähnliches (Sensoren?). Generell ist das Lenkrad sehr glänzend abgegriffen und fühlt sich gar klebrig an, an manchen Tagen.
Bin nun bei 62k km, BJ 2018/10, von Händler vor zwei Monaten in bereits diesem Zustand bei 55k km erworben.
Denkt ihr, ich hätte eine Chance auf ein neues Lenkrad? Anbei ein paar Fotos die ich schnell gemacht habe.
Der hat ja auf den ersten Blick eh schon fast alles, was man so haben kann (äußerlich betrachtet).
Die Premium Selection kannst du dir im Normalfall noch um ein Jahr verlängern lassen für wenige hundert Euro. In meinem Fall warens um die 300.
Finde den Preis auch echt top. 8-fach bereift? Ein bisschen nach unten verhandeln geht immer, oder beim Preis bleiben aber dafür Reifen und/oder Garantieverlängerung/mglw 3 Jahre Service Inclusive dazu.
Bei welchem KM-Stand hast du die Spülung durchführen lassen? Überlege schon lange das bei meinem e93 mit 195.000km machen zu lassen…
Zum Thema Spoiler: wenn dir der Preis egal ist schau nach dem Original BMW-Teil, ansonsten gibt es bei eBay eine Menge, gerade wenn er „nur“ Glanz schwarz sein soll sicher die bessere Option.
ABE oder ähnliches brauchst du in der Regel nicht, da es ein Serienteil 1:1 ersetzt, so wurde es mir jedenfalls gesagt…
Solltest du wirklich mal machen, hatte dies auch im Sommer 2021 bei meinem e92 machen lassen - fuhr sich viel, viel angenehmer und „smoother“.
Ich habe neben anderen Galvanik-Schaltern aus einem G11 (7er) auch den Keramik-Controller aus einem G11 eingebaut, der ja ab Werk schon Galvanik-Tasten hat.
Er hat sofort perfekt funktioniert und hat eine tolle Haptik und Optik.
Gebraucht gekauft für 220,- EUR bei ebay.
Der Zustand war wie neu, keinerlei Kratzer oder Gebrauchsspuren.
Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Es gibt aber einen Fehlereintrag "Steuergerät ist nicht codiert" mit der Nummer 026708.
Weiß jemand wie ich den G11-Controller meinem G31 (Bj. 2017) zuordnen kann.
Geht das mit Bimmercode oder kann mir nur ein prof. Codierer helfen?
Alles anzeigen
Danke!!
Finds schade, dass die Menu Taste nicht auch silber ist
Aber ansonsten sieht das echt genial aus.
Hoffe du kannst das wegcodieren lassen. Sieht echt gut aus.
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.