Beiträge von Lesh7

Hatte gestern zum ersten mal so einen richtigen Aussetzer bei meinem Navi. Normal gefahren, plötzlich Musik weg, Bildschirm komplett schwarz. Nach einer Minute hat sich das System sehr, sehr langsam neugestartet.

Hatte das schon jemand von euch? Kam das bei jemandem öfter?

Hey Lesh,

ich hatte ähnliches Problem und darf mich seit zwei Tagen nun Besitzer eines neuen Lenkrades nennen.

Auch ich habe keine Lenkradheizung, was allerdings nicht gestört hat.

-> Bj. 12/2018 mit 40tkm

Viel Spaß damit! Das motiviert mich dazu, BMW nerven zu fahren. Danke :thumbsup:

werd ich mich mal drum kümmern müssen, so langsam nervt es mich sehr. X(

was hast du letztes Jahr dafür bezahlt?

Ich hatte so 300-400€ im Kopf dafür, ZF-Werkstatt bei mir in der Nähe möchte gerne 690€ haben.

Mit neuer Original Getriebeölwanne etc glaub insgesamt um die 600, aber bei einer freien auf BMW spezialisierten Werkstatt.

Hätte eine Frage an die, die ihr Lenkrad haben tauschen lassen (auf Kulanz/Gewährleistung..)

Ich hab vieles davon gelesen, dass gerne Lenkräder auf Kulanz getauscht wurden, bei denen die Lenkradheizung zu Verformungen an der Lenkradoberfläche führte.

Lenkradheizung zähle ich nun nicht zu meinen Sonderausstattungen, jedoch fühlt es sich vor allem rechts so an, als kämen da Drähte durch oder ähnliches (Sensoren?). Generell ist das Lenkrad sehr glänzend abgegriffen und fühlt sich gar klebrig an, an manchen Tagen.

Bin nun bei 62k km, BJ 2018/10, von Händler vor zwei Monaten in bereits diesem Zustand bei 55k km erworben.

Denkt ihr, ich hätte eine Chance auf ein neues Lenkrad? Anbei ein paar Fotos die ich schnell gemacht habe.

311B49C7-ACEC-48DC-8CB4-51F28340636B.jpgC237A09C-6134-4D7E-9FF6-0BA649D0E191.jpg2ADEB921-9925-4F26-BE44-12DC109C034E.jpg1C0E6C1D-2E46-4E2F-AC39-E05EB8071CAE.jpg16753EFC-3EF7-4684-A5F0-026BF70D6C4D.jpg

Der hat ja auf den ersten Blick eh schon fast alles, was man so haben kann (äußerlich betrachtet).

Die Premium Selection kannst du dir im Normalfall noch um ein Jahr verlängern lassen für wenige hundert Euro. In meinem Fall warens um die 300.

Finde den Preis auch echt top. 8-fach bereift? Ein bisschen nach unten verhandeln geht immer, oder beim Preis bleiben aber dafür Reifen und/oder Garantieverlängerung/mglw 3 Jahre Service Inclusive dazu.

Bei welchem KM-Stand hast du die Spülung durchführen lassen? Überlege schon lange das bei meinem e93 mit 195.000km machen zu lassen…

Zum Thema Spoiler: wenn dir der Preis egal ist schau nach dem Original BMW-Teil, ansonsten gibt es bei eBay eine Menge, gerade wenn er „nur“ Glanz schwarz sein soll sicher die bessere Option.

ABE oder ähnliches brauchst du in der Regel nicht, da es ein Serienteil 1:1 ersetzt, so wurde es mir jedenfalls gesagt…

Solltest du wirklich mal machen, hatte dies auch im Sommer 2021 bei meinem e92 machen lassen - fuhr sich viel, viel angenehmer und „smoother“.

Danke!!

Finds schade, dass die Menu Taste nicht auch silber ist ?(

Aber ansonsten sieht das echt genial aus.

Hoffe du kannst das wegcodieren lassen. Sieht echt gut aus.

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Hat jemand von euch seinen iDrive Controller gegen einen aus Keramik getauscht?

Falls ja, wo habt ihr das Teil her, was habt ihr gezahlt und wer hats eingebaut? Bin am liebäugeln mit dem Keramik Look..