Das geht nur, wenn du dein HUD deaktivierst, dann kommt es automatisch in den Tacho
Danke, probier ich mal aus
Das geht nur, wenn du dein HUD deaktivierst, dann kommt es automatisch in den Tacho
Danke, probier ich mal aus
Alles anzeigenIch bin beispielsweise froh, einen ID6er zu haben, weil ich den neuen Tacho mit der rückläufigen Drehzahlmessergeschichte recht furchtbar finde. Karte im Tacho hab ich auch, aber optisch nicht sonderlich schön und vorallendingen nicht gleichzeitig mit dem HUD machbar. Mir reichts aber im HUD ehrlicherweise.
Ansonsten empfinde ich Allrad als deutlichen Sicherheitsgewinn nicht nur an 1-2 Schneetagen sondern so ziemlich immer wenn die Straße nass ist usw. - einmal einen 520d als Leihwagen vom Händler gehabt, da hab ich dauernd durchgedreht
Driving-Assist-mäßig (Stichwort Stau-Pilot usw.) ist der Driving Assistant Plus super, der Parking Assistant Plus ebenso - auch die 360°-Kamera vermisse ich bei meinem. Ist schon ein ganz schönes Schiff.
OTA kommt garnichts, und RTTI kostet halt Geld - hatte das auch drin, fand es auch super - aber die TA-Angaben reichen mir eigentlich auch, vor langen Trips gucke ich eh nochmal auf Google Maps nach obs n Stau gibt. Ansonsten kannste aber natürlich TomTom vom Handy vermutlich auch via Apple CarPlay aufs iDrive ziehen, ab dem LCI gibts auch Android Auto. Das wäre vllt noch son Grund für manche. Ich benutze beides nicht, empfinde das eingebaute Zeug als deutlich besser.
Das Laserlicht ausm LCI braucht man imho auch nicht, bin sehr zufrieden mit den Adaptive LED-Dingern, aber besser gehts natürlich immer. Klar.
Ansonsten: Harman/Kardon ist echt Pflicht.
Wie kriegst du bei ID6 Navizeugs ins tacho?
Ja, das Alu gebürstet (Plastik in Alulook) hatte ich auch im Vorgänger, war zumindest schmutzunenmpfindlich
Aber auch das Pappel Grau von MarkO finde ich schön, hatte ich ne Zeitlang in einem geschäftlichen Wagen mit Stern....
Aber in meinem ist das potthässliche "Plastik Schwarz Hochglanz", was ja aber auch hier im Forum viele toll finden (oder allgemein, das findet sich ja in allen Fabrikaten).
Da ich aus der mobilen Branche komme, liefern auch wir hauptsächlich "black glossy" aus, was ich noch nie verstehen konnte.
Aber ich lebe halt einfach damit, denn ich habe einen WAGEN gekauft, keine Zierleisten. Die waren einfach drin, und es gibt wichtigeres, als Lebenszeit mit sich über Zierleistenfarbe zu ärgern verschwenden
Habe ebenfalls das Pappel Maser, sieht nachts gigantisch aus, tagsüber aber meiner Meinung nach nicht so wie ich es mir erhofft hätte.
Ich denke, dass viele Piano Black/Gloss Black mögen, weil es clean aussieht. Ich mag das Pappel Maser mehr als Piano, wobei Piano, hätte ich den 6er mit Pappel Maser nicht probegefahren, meine Präferenz war.
Der Spurassistent/Stauassistent (mir ist schon klar, dass das kein Autopilost á la Tesla ist) ist für mich persönlich absolut unbrauchbar um bei Geschwindigkeiten ab 70 km/h die Spur absolut selbständig zu halten. Manchmal schaltet er mit akustischer Warnung aus, weil zb die Kurve auf Autobahnen scheinbar zu eng ist. Manchmal macht er das auch, ohne eine Signal abzugeben. Das ist für mich eigentlich grob fahrlässig.
Ist das nur bei meinem Pre-LCI so bzw. wurde das im LCI komplett behoben?
Empfinde ich grundsätzlich nicht so. Gut, ich war vor meinem G32 auch keine Assistenten gewöhnt und erlebe das alles zum ersten mal. Jedoch funktionieren diese Assistenten bei mir sehr gut. Außer stärkere AB Kurven, lenkt das Fahrzeug zu 90% selbst und ich greife nur noch für Überholmanöver ein.
Der Stauassistent ist grandios. Es gibt da so einen tollen Autobahnabschnitt bei uns in Wien, auf dem liebt es jeder zu fahren. Dort möchte ich nicht mehr ohne Assistenten hin, wo ich es nun gewöhnt bin.
Auch auf den längeren Strecken Wien - Jesolo - Wien - Istrien - Wien, aus den vergangenen 3 Wochen, kann ich nur von einer Genauigkeit von über 90% auf die gesamte Dauer der Strecken reden. Ebenfalls der Stauassistent bei den paar Baustellen bzw. Unfällen hat sehr gut funktioniert. Spuren wurden eigentlich immer erkannt, nur bei verengten Spurenmarkierungen fuhr ich selbst, da hatte ich dann doch zu sehr Angst
Karten als auch Google Maps funktionieren in Carplay selbst, aber nur "Karten" koppelt sich mit dem Auto, sprich => Wird übers Head Up Display etc angezeigt.
Google Maps hingegen bei Android Auto.
sorry, muss da noch einmal kurz nachhaken - ab ID7, nehm ich mal an?
Bei mir wird im headup display bei apple maps über carplay nichts angezeigt. Nur über bmw maps. ID6
Ist aber cool, das eigene Auto auf der Uhr ansehen zu können
Also.... Display Key in die Mittelkonsole ( Armlehne ) gelegt. Fahrzeug läßt sich mit Keyless-Go NICHT verschließen.
Jedoch wird das Fahrzeug mit MyBMW-App verschlossen ( ohne Spiegel anlegen ).
Ebenso funktioniert das öffnen mit der App einwandfrei.
Ich hoffe das ich dir damit helfen konnte.
Vielen Dank!
Da die Spiegel nicht anklappen und ich eine ähnliche Konversation aus der Vergangenheit im Kopf habe.. aktiviert sich durch das Verschließen per Handy auch die Innenraumüberwachung bzw Alarmanlage?
Ich kann das gerne für dich ausprobieren. Aber normal läßt sich das Fahrzeug nicht verschließen wenn der Schlüssel drin ist.
Hast einen Normalen oder Display-Key?
Cool danke, einen Display Key
Ich hätte eine Frage zum Öffnen/Verschließen des Autos, während der Schlüssel im Fahrzeug ist. Ich möchte es nicht probieren, falls ich mich dadurch aussperren könnte, deshalb die Frage an euch.
Ich bin gerade in Kroatien und möchte zB an den Strand, dort aber ungern meinen Schlüssel rumliegen haben. Wenn ich den Schlüssel im Auto in der Ablage lasse, kann ich folglich per App zu- und wieder aufsperren? Oder würde jeder x-beliebige das Auto über den Türgriff entsperren können?
Hat das schon mal jemand ausprobiert?
Alles anzeigenSchade. Die super Anleitung kommt leider zu spät, aber ich werd das mal testen, am Ende lag ich garnicht so falsch.
@ Österreicher
Seid ihr mit Tempobegrenzung auf den Autobahnen nicht schon genug geschlagen?
Da sehen wir wo es in Zukunft hin geht.
Also genießen solange es noch geht.
Gibt leider zu viel, was uns beeinträchtigt..