Beiträge von Lesh7

Ich kann dir keinen Vergleich VFL - FL geben, aber bezüglich "klebrig" ist das normal. Das ist auch von Nutzer zur Nutzer unterschiedlich. Schweiß ist das Stichwort. Ich muss z.B. das Lenkrad alle paar Wochen mit extra Pflegemittel reinigen, dann kommt es wieder in einen guten Zustand. Da wo man es meisten berührt, klar das es auch dort immer mehr glänzt, bzw. irgendwann aufraut. Da kann man sogar selbst etwas nachfärben bevor man über neu beziehen nachdenkt. Bei Interesse kann ich gern einen Link zur Verfügung stellen.

Wenn man es färbt, reibt sich die Farbe nicht an der Hand ab (mit der Zeit)?

Gottseidank ist bei meinem Lenkrad noch nichts abgerieben, wär auch etwas traurig nach nun 57tkm. Allerdings ist es auf der hinteren Seite stark „gebraucht“, a la Fingernägel oder sonstiges, was das Leder deformiert hat.

Sollte verschließen die Außenspiegel nicht auch anklappen? Ist beim normalen verschließen ja auch der Fall

Ich probiers aus wenn ich zuhause ankomme und gebe dir bescheid ;)

Habs grad ausprobiert, tatsächlich klappen sich die Spiegel nicht an. Außerdem ging bei mir selbst nach 30 Sekunden warten noch immer nicht die Ambientebeleuchtung/iDrive aus.

Ich bin mal so frei und grabe den Thread aus.

Wie siehts bei euch aktuell aus, was habt ihr für Fahrleistungen und damit verbundene Services oder außerplanmäßige Werkstattaufenthalte durchmachen müssen?

In meinem e92 30d wechselte ich alle 10-12tkm das Öl. Nun mit Service Inclusive bin ich ja an die 2 Jahre/30tkm „gebunden“.

Ließe ich bspw. nach 15tkm das Öl wechseln (freie Werkstatt), würde dadurch das Serviceintervall von irgendwelchen Sensoren zurückgesetzt werden und somit das nächste Interval bei BMW flöten gehen?

Falls es das Intervall von BMW nicht beeinflusst, ich mir den Wechsel allerdings ins elektronische Serviceheft eintragen lasse, würde es doch damit auf jeden Fall zurückgesetzt werden, oder nicht? Würde BMW dann dennoch nach 15tkm laut Service Inclusive das Öl für mich wechseln?

Wie habt ihr das gehandhabt?

Ich werde auf jeden Fall alle 80tkm die Ansaugbrücke reinigen, sowie alle 100tkm das Getriebe/VTG spülen lassen. Sicherheitshalber. Mein e92 fuhr nach Getriebeölservice ganz anders, obwohl da damals denke ich nicht mal gespült wurde. Auch die Ansaugbrücke (vorher/nachher) Bilder bzw Videos waren besorgniserregend.

Fahre kommenden Freitag auch nach Italien, da werde ich mich darüber freuen :thumbsup:

Was anderes, wie zufrieden seid ihr mit eurem Lenkrad? Ich kann mir vorstellen, dass ich meins neu beziehen lassen werde in ein paar Jahren. Keine Ahnung warum, vielleicht wegen einem schlechten Putzmittel beim Aufbereiten seitens BMW vor Übernahme, aber das Lenkrad fühlt sich so komisch klebrig an..

Außerdem fühlt es sich einfach nicht wertig an. Hatte von euch mal jemand die Idee, vom Sattler das Leder der eX Reihe draufpacken zu lassen? Hatte nie ein F Modell und kam auch nicht in den Genuss eines zu fahren, daher kann ichs mit dem nicht vergleichen.

Ich fand das Leder aus der eX Reihe um weiten besser. Auch über Alcantara habe ich nachgedacht, sieht aber in meinen Augen merkwürdig aus in so einem „Stoff-Grau“.

Noch eine andere Frage.. hat jemand das VFL und FL Lenkrad verglichen oder kennt es vom vorherigen Wagen und dem, den ihr aktuell fährt? Ist da das Leder gleich oder anders? Wäre eine Umrüstung auf FL möglich samt Codierung, oder gibts da Unterschiede bei den Funktionen der Tasten?

400€ ist extrem günstig! Außer ihr habt dort ein gänzlich anderes Preisniveau. Das weiß ich natürlich nicht. Krasser Preis.

Hatte zuvor meinen e92 für 250, dann wo anders um 350 optimieren lassen.

300-500 ist normal in Österreich, bzw Wien und Umgebung. Bei Aktionen bist du bei Dieselfahrzeugen auch bei 200€ schon dabei. Allerdings sind das dann, meiner Einschätzung nach, definitiv keine individuell abgestimmten Sachen.

Lesh7 ich war bei Upsolute im Süden von Wien.

Bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis :)

Danke für den Tipp, hab mir grad mal deren Website und Bewertungen durchgelesen.

Wann warst du dort, wie sah bei dir der Leistungsunterschied aus? 30d? Haben die dir das Auto wirklich abgestimmt oder einfach irgendeine Software draufgespielt?

Gabs dazu Vorher-Nachher Messungen?

Finde 399€ eigentlich ganz gut für „gratis“ Rückrüstung, VMax Aufhebung, Map und 3 Jahre Garantie aufs Motorsteuergerät

Ich habe die Box grad nicht drin wegen Service Termin. Aber habe die gute 10.000km gefahren. Der Verbrauch hat sich meiner Meinung nach nicht verändert, bin aber kein Eco Modus gefahren.
    aber der Motor wird wesentlich agiler und freudiger im drehen. Mir gefällt es schon sehr gut

Na wie siehts aus bei dir ein halbes Jahr später, noch alles in Ordnung?

Spiele nun ebenfalls mit dem Gedanken, bei mir eine Optimierung (keine Box) durchführen zu lassen. Gleich um die Ecke scheint eine gute Tuning Werkstatt zu sein, die (angeblich) selbst individuell Werte dem Fahrzeug entsprechend anpasst.

Hatte zuvor meinen 330d e92 von 245ps und 520nm auf 326ps und 649nm laufen, der läuft auch weiterhin gut bei seinem neuen Besitzer.

Die Werkstatt in meiner Umgebung gibt an, aus den 265ps und 620nm rund 310ps und 720nm rausholen zu wollen. Hält sich denke ich im Rahmen.

Gabs bisher sonst jemanden unter euch, der sich in letzter Zeit damit beschäftigt hat bzw etwas verändern hat lassen?

Hab mir dann auch das Booster L Paket gebucht vor eineinhalb Wochen. Da stand allerdings nichts von Navi Updates in der Beschreibung. Wüsste auch nicht, wo ich den Downloadmanager finden kann.

Werde wohl mein Glück probieren und anrufen, entweder bekomm ich dann ebenfalls die Navi Updates für ein Jahr, oder sie habens tatsächlich umgestellt.

—Korrektur, steht tatsächlich gleich im ersten Satz „..inkl. Navigation ..“

Dann wird mir der Kundendienst wohl aushelfen können.

—2. Korrektur, hab mit dem Kundendienst telefoniert. Das Connected Booster Paket umfasst bei Neukauf Navi Updates nicht mehr. Man muss es separat kaufen. :cursing: