Beiträge von Lesh7

???

Entweder guck ich nie auf den Bildschirm, oder ich hab irgendwas deaktiviert.

Mir wäre noch nie n Hinweis aufgefallen, und ich fahre oft, zu oft, mit roten Zahlen auf dem HUD...

Wird dir unten links, beim grünen Tempomatsymbol angezeigt. Bei mir stünde da dann im nächsten Abschnitt beispielsweise der 50er als Vorschlag. Drücke ich den Regler nach unten, bremst er auf 50 runter. Drücke ich nach oben, ignoriert er den Vorschlag.

5B441F06-8538-4144-BF67-8D460ECD6506.jpeg

Finde diese Spurwechselfunktion aber nicht sehr begeisternd. Mir kommts so vor, als würde es der nicht checken, sobald man die nächste Spur erreicht hat. Bei bisherigen Versuchen wollte der bei mir immer gleich weiter rüber lenken, entweder in die Leitplanke oder den Pannenstreifen..

also mitch chemikalien darfst du Auto sitze wo Perforiert sind nicht Reinigen den ein Reiniger kann das Leder austrocknen und dann kann passieren das es bei löchern anfangt zu Reissen

Moin auf keine Fall den sitz feucht machen. Den der ist Perforiert und ihr müsst denken das das leder nur von oben Versiegelt ist, … […]

ok, klingt einleuchtend.. hab mir nochmal die „verstopften“ Areale angeschaut, es sieht eigentlich nur vom Winkel des Fahrers schlimm aus. Dennoch klar erkennbar, dass da durchaus ein paar verstopft sind.

Die Bedenken teile ich nicht. Solange das Wasser trocknen kann ist alles gut. Hab seit Jahren Ledersitze und ich würde/werde es genau wie beschrieben tun. So schnell trocknet Leder nicht aus… […]

Ich denke bei normalen Ledersitzen wird es kein Problem sein, aber so wie er es beschreibt bezüglich der Löcher für die Sitzbelüftung, könnte ich mir durchaus vorstellen, dass es an diesen Stellen des Sitzes möglicherweise zur Verschlechterung des Leders führen könnte

Anbei wohl gemerkt.. ich bin echt enttäuscht von der Qualität und Wertigkeit des Leders im G3x.. sowohl in meinem vfl e90 aus 2005, als auch beim lci e92 aus 2012 fühlte sich das Leder dicker, beständiger, hochwertiger und echter an. Damals wars doch noch Echtleder, oder irre ich mich? Im G3x gibts das nicht mehr, stimmts?

Vielen Dank!

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Bei der Aufzählung der Möglichkeiten bin ich raus. Im Auto wird nicht gegessen und der Rest...

Von welchen Löchern redest du oder hast Sitzlüftung?

wird bei mir auch nicht, aber vorbesitzer mit kindern dies das.. ja, sitzbelüftung, genau.

Wie hier zum Beispiel, hoffe man erkennt es halbwegs: 482E4C08-D721-4E3C-AFD6-B65CAB2B76B4.jpg

Ich wollte schon den Hochdruckreiniger empfehlen - der Spaß ging mir dann aber doch zu weit ;) .

Vernünftigerweise fällt mir da nur der gute alte Staubsauger ein.

Viele Grüße

Gerhard

Glaubst du, dass der Staubsauger da etwas bewirken könnte? Ich muss es mal in den kommenden Tagen ausprobieren..

Habt ihr schon mal selbst eure Komfortsitze gereinigt? Mir fiel auf, dass besonders am Beifahrersitz in den Löchern Dreck feststeckt. Keine Ahnung ob das Essensreste, abgeriebene Haut oder diverse Fusselkombinationen sind.

Da wird man doch hoffentlich nicht bei jedem Loch mit dem Zahnstocher durchgehen müssen =O

Bzw. bei einer professionellen Innenreinigung hätte ich Angst drum, dass die über diese Sitze diverse Chemikalien kippen oder mit diesem Wasserstaubsauger (vergebt mir den Ausdruck) möglicherweise die Sitzbelüftung kaputtmachen..

Also bei xdrive alles zusammen ca 1300€ offiziell bei ZF. Hört sich das gut an? Ich hab in den letzten Jahren für meine alten BMWs so viel an Reparaturen rausgehauen, dass mir 1300 schon billig vorkommen. Was würde ein vergleichbarer Service bei DonSimon kosten? Hier gibts sicher genug, die auch bei ihm waren und das hoffentlich noch ungefähr im Kopf haben :/

Gibt es in Österreich auch jemand empfehlenswerten, bzw eine ZF Niederlassung? Jemand aus Österreich am mitlesen, der das mal durchführen hat lassen?

Interessant, im 5er geht lediglich das Heckrollo runter? Ich fahre einen 6er, der hat dafür kein Heckrollo, aber die seitlichen kann man per Knopfdruck runterlassen ^^