Beiträge von Anonym2022

Aktueller Stand:

Letzter Jahr wurden Dellen am Dach von BMW beseitigt und auch die Antenne gewechselt und neu verklebt.

Nach einem Jahr Wassereintritt und das Telematik Steuergerät ist dadurch defekt.

Ich habe das Auto bei einem freien Händler gekauft und im Kaufvertrag festgehalten, dass die Reparatur des Navigationssystems von dem Verkäufer bezahlt wird.

Die Antenne/GPS geht ja auch über das Telematik Steuergerät….

Der Verkäufer hat sich mit BMW (Werkstatt welche Reparatur durchgeführt hat) in Verbindung gesetzt, bekommt aber keine Antwort.

Ich würde die Reparatur natürlich bei meinem Bmw Händler machen, da die Werkstatt welche die Reparatur letztes Jahr gemacht hat knapp 500 Kilometer weg ist.

Sollte das Ganze nicht von BMW übernommen werden, möchte der Verkäufer den Verkauf an mich rückgängig machen.

Problem ich habe das Auto jetzt seit ca 1 Monat und habe natürlich schon Änderungen vorgenommen. (Sommerreifen mit Felgen, Scheiben getönt, Zulassung usw.)

Es wird also spannend, da ich den Verkäufer das Auto natürlich nicht zum im Kaufvertrag festgeschriebenen Preis zurück geben werde, dann würde ich ja ordentlich draufzahlen….

Aber dann von Respekt und Anstand reden:)

Schön immer viele Kommentare absetzen braucht man ja als Supporter. Ein Verhalten eines Supporters sollte anders sein und das Forum auch nach vorne bringen.

Zudem sollte man nicht jemand Bequemlichkeit unterstellen, wenn man solche Kommentare absetzt und die andere Person nicht kennt.

Ich kann dir auch gern mein Profil im BMW Syndikat zeigen, vielleicht kannst ja noch was lernen wie man sich ordentlich und hilfsbereit im Forum bewegt.

Wie du siehst bin ja relativ neu hier im Forum….

Wenn ich hier sehe das jemand neu ist,

dann würde ich ihm das vielleicht anders mitteilen und auch verlinken und bei der Suche behilflich sein….

Aber lass gut sein, jeder hat seine eigenen Ansichten im Leben…..

Ich helfe lieber wenn jemand Hilfe benötigt und vielleicht nicht auf dem richtigen Weg ist….

Da hast du recht…Aber zuerst Suche benutzt und dann die SOS Batterie getauscht danach das andere festgestellt…Mir ging es ja mehr um die Meinung…

Vielleicht hätte ja einer geschrieben hatte ich auch schon und habe das Steuergerät reparieren lassen..

Anstand und Respekt hat hier nichts mit der Suche zu tun ;)

Aber lass gut sein jetzt, dass Wetter ist zu schön zum unnötigen diskutieren…

Gerne darfst du aber nächstes mal das Thema hier verlinken

Hallo,

hol dir den Akku und Wechsel es selber nach der Anleitung ist wirklich einfach Akku kostet ca. 73 Euro bei BMW.

Das Steuergerät muss nicht mal rausgenommen werden man kommt auch so mit einem Schlitzschraubenzieher hin zum öffnen des Akkudeckels.

Es ist wirklich kein Hexenwerk wenn du wie oben beschrieben vorgehst.

Ich hab wirklich beim ersten Versuch keine 15 Minuten gebraucht beim G31.

Leider ist es bei mir aber mit dem Wechsel nicht getan und Auto geht morgen zu BMW, ich vermute Wassereintritt.

Ich hätte jetzt noch einen AKKU aus 2017 rum liegen und würde den günstig abgegeben falls du den brauchst.

Hallo zusammen,

Ich habe folgenden Fehler beim meinem g31 aus dem Jahr 2017.

Den kleinen Akku habe ich bereits getauscht und Fehlerspeicher gelöscht.

Alles gut für 1 Minute und dann geht es wieder los.

Weis jemand was der Fehler noch sein kann?

Die Kontakte schauen auch nicht mehr so super aus.

70A53169-2FD8-480F-90CF-F06ABC2F944A.jpgE11EE43B-A773-4820-8942-E54125903160.jpg