Beiträge von AndreasF

Deswegen ja "sanfte Lappen" statt "starrer Bürsten" :).

Viele Grüße

Gerhard

Klar, nur wenn man sich -zumindest in meiner Gegend- die "sanften Lappen" der Waschanlagen an den Tankstellen anschaut, sind die uralt und ziemlich dreckig. Daher habe ich die Nutzung dieser Waschanlagen mittlerweile komplett aufgegeben.

Moin,

ich wasche ja den BMW in den meisten Fällen in der Waschanlage, gehe aber nur zu diesen beiden: Waschwerk Saarbrücken, mit Waschwerk Karte (Vorabzahlung von 50€ oder 100 €) sind die Preise 50ct günstiger, man hat ein Trockentuch, das man dort so oft man möchte immer wieder gegen ein frisches, sauberes und trockenes Tuch tauschen kann (nehme das aber nur für Falze und Felgen) und kann umsonst staubsaugen.

Alternativ gehe ich in die Globus Waschanlage Saarlouis, mit 9€ etwas teurer und es kommen in der Regel noch 2€ fürs Staubsaugen dazu. Das Preis-Leistungsgefüge wird sich in Saarbrücken aber sicher bald verschieben, in den kommenden Monaten eröffnet hier ein Mr. Wash.

Mir ist in den letzten Jahren keine Tankstellenwaschanlage untergekommen, die gut ist. In der Regel ist das mehr ein "auspeitschen" des Lacks als eine ordentliche Wäsche. Ich meide die Dinger.

Von den teuren Waschprogrammen mit Wachs, Nanopflege :rolleyes: usw. lasse ich bei allen Anbietern die Finger. Bedeutet immer nur, dass man eine schmierige Mumpe auf den Restdreck und die Scheiben bekommt, beides möchte ich nicht. Außerdem hält die Wirkung dieser Mittelchen von 12 bis Mittag, völlige Geldverschwendung. Dann lieber 15 Minuten mit einem guten Mikrofasertuch für's Auto und einem Detailer nacharbeiten. Dann sind auch die Ecken sauber und der Lack ist bis zur nächsten Wäsche gut geschützt.

Moin,

Finger heb! Sie haben geläutet? :)

Ehrlich gesagt hätte ich die Frage nicht beantworten können, da ich die Umrüstung nicht selber gemacht habe, sondern ff-retrofittings. Ich kann nur sagen, dass die trapezförmigen Enden genauso wie die runden Endstücke nur gesteckt sind und mit etwas Liebe oder einem Gummihammer überredet werden wollen. Tipp, falls Du die Enden im Rahmen der Umrüstung bestellst: Die gibt es auch direkt in schwarz, was für mich zum M-Paket deutlich stimmiger aussieht: Schwarze Endrohrblenden M-Paket

Moin,

ich habe diese Untersitzwoofer, passen zum Match Up: Up-w8bmw-s, allerdings einen aufwendigeren Verstärker, der speziell im Bassbereich sehr kontrolliert die Lautsprecher anspricht und muss sagen, dass (bei gut aufgenommener und abgespielter Musik) bei mir kein Wunsch nach Basskiste & Co aufkommt. Tief und kontrolliert, ohne künstliches Bumm-Bumm, welches das Nummernschild vibrieren lässt :thumbdown:

Es hängt halt neben der eigentlichen Aufnahme stark von 2 Faktoren ab: Eingestellte Wiedergabequalität des Musikanbieters und ob der Frequenzgang nach unten beschnitten ist. Sowohl bei Spotify als auch bei Tidal oder Apple (in lossless!) ist der Bassbereich beschnitten, kann man sehr gut im Vergleich mit Amazon HD hören, ist -nach meinem Wissen- der einzige Anbieter, der das nicht macht.

Probiert es mit den verschiedenen Anbietern einfach mal aus, Bes gibt ja kostenlsoe Testzeiträume. Beispieltrack: Neelix mit Shadows

Moin,

mein schwarzes M-Emblem (vermutlich nicht originales, obwohl so verkauft) hat seine farbige Folie verloren, der Händler hat Ersatz gesendet. Hier mal eine kurze Fotostrecke als Ergänzung zum Beitrag von @d1985

Schwarzes Emblem mit der E-Teil Nr. 51 14 7 179 198

comp_IMG_8140.jpg

Altes Emblem, Position mit Klebeband markiert:

comp_IMG_8141.jpg

Entfernen mit Zahnseide:

comp_IMG_8142.jpg

Emblem entfernt:

comp_IMG_8143.jpg

Gereinigt:

comp_IMG_8144.jpg

Neues Emblem aufgeklebt und gefreut :)

comp_IMG_8145.jpg

comp_IMG_8146.jpg

Gruß Andreas

Wird nicht funktionieren, früher gab es jailbreak Apps dafür, aber aktuell sieht es da mau aus.

Ich bin mit carplay (im Vollbildmodus) zufrieden, was vermisst Du denn beim Fahren, was mit carplay nicht geht?

Ist doch klar, Du sollst für so einen Wechsel zu BMW gehen, die bauen dann Deine halbe Heckklappe auseinander und tauschen dann den Scheibenwischer. :D Für kleines Geld natürlich, wie immer bei BMW:saint: