Beiträge von AndreasF

Doch :m0027:

Der MG A wird ebenfalls nur von Hand gewaschen, vermutlich weil das Verdeck direkt abreißen würde und das Auto generell total undicht ist. Außerdem ist er unischwarz und hat keine (!) Waschkratzer seit fast 23 Jahren, soll natürlich so bleiben.

Aber die Alltagsschlurre geht durch die (gute!) Waschanlage, ebenso die alte S-Klasse, da ist der Lack ohnehin in einem eher mittelguten Zustand, weil mehrfach dran lackiert wurde.

Bilder zu den Autos findet man in der Gallerie:

g30-forum.de/gallery/album/7/

Habe sowohl am 911er als auch am G31 die Kennzeichen fast vollflächig mit Klett befestigt. Da bewegt sich nix, beim BMW auch nicht in der Waschanlage, Porsche bekommt nur Handwäsche :m0009:

Yepp, bin sicher. Sonst müsste ja -theoretisch- auch jedesmal codiert / programmiert werden, wenn Du griffigere oder weniger griffigere Beläge auf der Serienanlage hast. Der größte Unterschied zwischen M-Paket und normaler Bremsanlage ist die blaue Farbe ;) Die bessere Bremsleistung ist extrem überschaubar.

Bei der roten Performance Bremsanlage ist das vermutlich anders ...

Moin,

da musste nix codiert werden. Ist nur bei der echten roten Performance Anlage notwendig. Sooo groß ist der Unterschied zwischen der Serienanlage und der beim M-Paket nicht. Die M-Pakete enthalten immer eine blaue Version der nächst größeren Serienanlage.

ManuelSt : Habe vor der Montage der blauen Anlage auch erst die Serienanlage runter gefahren. Kannst Deine ja bis dahin blau anmalen :D Du kannst natürlich pokern und hoffen, dass die Bremsanlage nächstes Jahr noch da ist. Der VK hatte 2 Anlagen und ich habe meine vor genau einem Jahr beim Urlaub in Bayern dort abgeholt. Die andere sammelt anscheinend seither Staub im Schuppen des VK.

Abgeschnittene Bremsleitung? Das klingt für mich nach schneller Demontage und spontaner Eigentumsübertragung in der Nacht. =O

Ich habe bei meinem Fahrzeug die „blaue Bremsanlage“ nachgerüstet, also die, die beim M Paket serienmäßig ist. Ich habe meine Bremsen von einem Anbieter, der noch ein weiteres Paar hat. Der Satz stammt aus der Umrüstung eines 530e, verkauft werden die Bremsen (privat) von einem BMW Verkäufer. Mein Satz war vollständig und ganz sicher neu. Es gab keinerlei Probleme mit den Bremsen, würde ich wieder dort kaufen.

Blaue Bremsen bei eBay Kleinanzeigen

Madrid fände ich spannend! ^^

Mir ist der Ort eigentlich egal, Süddeutschland liegt für mich natürlich näher als Nord-/ Ostdeutschland, wäre in jedem Fall dabei, wenn der Termin passt!

E60 war auch nie mein Favorit, v.a. von vorne gefällt mir diese (optisch) zurückspringende Niete nicht. Habe da immer die Assoziation eines fliehenden Kinns. :m0038:

Die Innenraumqualität meines E39 war wirklich extrem gut! Besser / liebevoller als im G30.