Beiträge von AndreasF

Moin,

ich habe ja ebenfalls immer V-Power Diesel getankt, nicht zuletzt, weil mich (über eine Aktion mit meiner alten Firma) die Karte recht wenig gekostet hat. Subjektiv war das Auto etwas leiser, Mehr- oder Minderverbrauch konnte ich nicht feststellen, es bleibt das Gefühl, dem Motor etwas Gutes zu tun.

Es fehlt an objektiven Berichten und Untersuchungen, die auch wissenschaftlichen Standards genügen, die eine Wirksamkeit bzw. Verbsserung für den Motor nachweisen. Wenn es die gäbe, hätten die Hersteller die sicher schon veröffentlicht.

Ansonsten kann ich hier Keropur von BASF nennen, was wohl der Zusatz in Ultimate bzw. V-Power ist, sowohl im Benzin als auch im Diesel.

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Hatte bei ID6 Fullscreen Carplay codieren lassen, ging ohne Probleme. Wie es sich bei nicht offiziellen Freischaltungen verhält, wirst Du den Freischalter fragen müssen, ich habe für meins damals bei BMW den normalen Preis bezahlt.

Sollte nach einem Update das Bild rechts wieder fehlen (hatte 1-2 mal) kann das der Codierer problemlos wieder in den Fullscreen Modus bringen. Meiner hat das kostenlos gemacht. Sah sonst so aus =O

AA7B7D26-FB50-4676-A084-93B1D829A68D.jpg

Ich war damals bei Oliver Ritzmann von remte-code.de, war alles einfach und problemlos. Bin weder verwandt / verschwägert, noch bekomme ich dort Prozente ;)

Ralle: Genau so, Carplay drahtlos ist ein Mix aus wlan und Bluetooth Funktionen.

Klanglich am besten ist überraschenderweise amazonmusic hd, auch besser als Tidal. Habe damals den direkten Vergleich mit den ganzen Anbietern und meinem Einbau gemacht. Mich hat es ehrlich gesagt überrascht, dass Amazon am besten war. War ein Tipp meines Hifi Einbauers und er hatte Recht.

MatchUp7 kann schon was, welche Lautsprecher hast Du dazu? Das Geld für das anschließende Einmessen ist in jedem Fall gut angelegt.

Lesh7 Größe sollte ohne Hülle laut anderen Usern passen, ich habe nix riskiert und eine Nummer kleiner genommen. Zum HK kann ich nichts sagen, habe ich im G31 nie Probe gehört, aber in meinem F11 war es nicht besonders toll. Ich bin da aber sicher deutlich pingeliger als der Durchschnittshörer. Probier es einfach aus, die ganzen Anbieter haben ja alle die Möglichkeit der Probeabos für kleines Geld oder umsonst.

Ich hatte die Kombi mit Iphone 12 und 13 mit ID6 in Vollbildanzeige (Coding nötig, aber problemlos) und war sehr froh mein TomTom nutzen zu können. Ist aber Geschmacksache, ganz klar.

Achtung beim Iphone 13 pro MAX, das mit Hülle nicht mehr in die Ablage passt.

Klang mit Carplay ist besser als über Bluetooth, aber mit dem normalen Hifi System hörst Du das nicht, ich hatte einen aufwendigen volldigitalen Einbau und da hast Du den Unterschied definitiv gehört.

Hallo zusammen,

nachdem ich den G31 verkauft habe, sind natürlich auch die Sommerschuhe übrig. Es handelt sich um die originalen BMW Kreuzspeichen 636 in 20 Zoll mit Mischbereifung. Im Herbst vor der Einlagerung gab es noch einen neuen Satz Michelin Pilot Sport 4S Sommerreifen auf die Felgen, der noch keinen Meter gefahren wurde.

So sahen die Felgen auf meinem G31aus:

g30-forum.de/gallery/image/408/

g30-forum.de/gallery/image/402/

Ich biete die Felgen bei ebay Kleinanzeigen an, für User des Forums gibt es 5% Nachlass auf diesen Preis.

Gruß Andreas

Doch macht sie schon, hatte ich auch.

B&W odwr H&K codieren = Lichtleiter offen und über Helix an ein exquisites Hifisystem anschließen. Nach dem Rückbau vor dem Verkauf sollte man natürlich zurück codieren, war für meinen Codierer aber keine große Herausforderung war.