Nee, bitte nicht, die oben verlinkten Nachrüstlösungen können mehr!
Beiträge von AndreasF
-
-
Zur Halterung hinten kann ich mangels Erfahrung nix sagen
Vorne müssen die Halterungen für Hochtöner getauscht werden, das Originalteil ist überraschend teuer, fast 100€ AFAIK. Nur für das Plastikteil wohlgemerkt, nicht den Lautsprecher! Alternativ kannst Du nur ein Gebrauchtteil suchen.
Es gibt recht viele abgestimmte Nachrüstsysteme für den G30, z.B. von ETON und Gladen, siehe hier: ars24.com, auf youtube gibt es sogar von ARS entsprechende Einbauvideos für Selbsteinbauer.
Alternativ hilft natürlich der Gang zum Hifi Spezialisten, siehe auch meinen Umbauthread (Signatur) oder den von ley : SQ Umbau von Ley, der ist allerdings schon ganz großes Kino für sehr viele €
Falls der Spezialist Dir von sich aus keine Dämmung des Fahrzeugs und eine Enmessung nach dem Einbau anbietet, solltest Du in jedem Fall einen anderen Einbauer suchen, denn ohne diese beiden Komponenten wird der Einbau nur halb so gut klingen.
-
Hi Andreas,
na dann guck doch mal in deine Rechnung, ob da ein Position mit Nachschalldämpfer steht. Weiß ja nicht was du für den ganzen Umbau bezahlt hast.Gruß Roland
Paketpreis, daher keine Einzelposten.
-
[Blockierte Grafik: https://www.ff-tuning.de/media/image/ec/24/0c/PC040037.jpg]
Jetzt macht ihr mich echt unsicher
Ich habe die Umrüstung ja nicht selber vorgenommen und war fest der Meinung, dass nur die Endstücke getauscht wurden und nicht der Endtopf. Zumal ich die alten runden Aufsätze noch im Keller liegen habe.
Wenn ich die Bilder sehe, scheint es aber anders zu sein und der Endtopf wurde getauscht. Das Bild vom Umbau ist leider zu schlecht, um wirklich was zu erkennen.
-
Die werden nur aufgesteckt, ganz sicher. Schweißen ist nicht notwendig! Das sibd meine: Klick
-
Weil alles andere auch originale Teile waren, natürlich neu.
-
Nö, stehen etwa 1 cm raus, ist aber normal.
-
Leider weder Foto noch Teilenummer, da Nachrüstung nicht von mir, sondern von ff-retrofittings.de gemacht wurde.
-
Habe ja auch nachgerüstet, siehe Signatur.
Bei meinem sind die trapezförmigen Blenden kein ganzer Auspufftopf, die originalen BMW Blenden wurden anstelle der alten runden geklemmt.
-
Moin,
hier mal eine Übersicht der Systeme inkl. Lautsprecherempfehlungen: Klick Sowohl Gladen als auch Eton sind gute LS, der Rest ist eine Frage des persönlichen Hörempfindens.
Wer nur die Standard LS hat, also keine Hochtöner im Spiegeldreieck, braucht noch die Abdeckungen von BMW, kosten rund 12€ pro Stück afair.
Für den Plug & Play Einbau gibt es vom Verkäufer auch Youtube Videos: Klick ansonsten einfach mit ars24 undd BMW bei yt suchen.