Beiträge von AndreasF

Felgen? Tja, schwierig, bin im Prinzip ein OEM Freund und die Felgen sollten schwarz glänzend sein. Ich denke, das würde gut zum Thema passen.
    Die 668M ist grau und gefällt mir im Prospekt sehr gut: Klick Habe sie allerdings neulich an einem Auto auf dem Supermarktparkplatz gesehen und fand sie nicht mehr so toll...

Die 669M ist grau, könnte aber auch ncoh ganz gut aussehen: Klick

Die 636 ist mein aktueller Favorit: Klick

In 19 Zoll gäbe es noch die 664 M: Klick oder die M786 in schwarz matt: Klick

Und das war es dann auch schon im OEM Bereich.

BBS gefällt mir auch noch recht gut, genauer die CI-R in schwarz-matt: Klick

Aber ich habe ja noch Zeit, mal sehen, was es im Frühjahr alles so gibt!

Moin,

da würde ich nicht bei BMW fragen, sondern bei einem vertrauenswürdigen Lackierer. BMW macht das meistens auch nicht selber, sondern gibt es an einen Lackierer weiter.
    Alternativ könntest Du noch die Carbonkappen für die Spiegel verwenden? Klick mich oder billiger in Amazonien: Noch mal klicken

Gruß Andreas

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Yepp, Klang mit carplay ist besser. Zudem gleich mal waze (kostenlos) und sygic (7 Tage Probeversion, Premium kostet als in-App Kauf ca. 80 €) getestet. Beides recht gut, aber TomTom ist immer noch besser, kommt aber frühestens im kommenden Jahr.

Habe einige attraktive Angebote bekommen, werde das M-Paket und die Eibach Federn definitiv nachrüsten lassen. Felgen kommen dann im Frühjahr.

Die Nachrüstung der BMW Standheizung kostet ca. 80% mehr als die Nachrüstung bei Webasto. Die ist zwar nicht in die BMW App integriert, aber es gibt eine eigene App, mit der man die Standheizung aus der Ferne starten kann. Bin trotzdem am Überlegen, weil ich zu Hause immer im Carport stehe und unterwegs (fast immer) in der Hotelgarage, brauche ich die Standheizung nur an schätzungsweise 30 bis 40 Tagen pro Jahr. Schau'mer mal....

Gruß Andreas

Ich habe letztens überlegt das Spiegelgehäuse zu folieren, allerdings sind die Folien, die ich bisher so gesehen haben eher immer etwas "matt", naja zumindest nicht so glänzend wie der Lack selbst, was dann etwas merkwürdig aussieht. Deine Folie sieht da schon etwas besser aus, aber zumindest auf dem Foto immer noch weniger glänzend als der Fahrzeuglack oder?

Früher hat man die schwarzen Aussenspiegelgehäuse lackiert, heute macht man die lackierten Gehäuse schwarz :D
    Denke, dass Du mit 2 Blatt aus meinem oben genannten Angebot auskommst. Kannst Du doch sicher riskieren....

DIe Folie glänzt, ist aber nicht so "glossy" (sagt mein Marketing immer), wie z.B. die schwarzglänzenden Teile rund um die Fenster. Fällt bei den Griffen nicht auf, aber bei den Außenspiegeln sind die Flächen natürlich nahe an den hochglänzend lackierten Teilen, könnte nicht ganz optimal aussehen. Zumal die Folie etwas nach Orangenhaut aussieht.....

Hallo zusammen,

ich habe rundum schwarz hochglänzende Liesten am Auto, nur die Türgriffe (Bj. 2017) enthalten einen Chromstreifen.
    Ich habe bei Amazon ein Probepäckchen mit schwarzer, hochglänzender Folie in DIN A4 für kleines Geld (2,87 € plus Versand) bestellt: Amazon Link

Die Folie ist selbstklebend, Montage völlig unproblematisch. Folie grob zurechtschneiden, Schutzfolie auf der Rückseite abziehen, fest auf den Chrom drauf rubeln und dann die Kontur mit dem Fingernagel nachfahren (wichtig!). Danach die Kontur mit einem Cutermesser (alternativ Rasierklinge) nachfahren und Folie schneiden, anschließend die überflüssige Folie außen abziehen. Dauer für alle 4 Griffe: ca. 30 Minuten

comp_IMG_5523.jpgcomp_IMG_5524.jpgcomp_IMG_5525.jpgcomp_IMG_5526.jpgcomp_IMG_5527.jpgcomp_IMG_5529.jpgcomp_IMG_5530.jpg

Wenn man es perfekt machen möchte, kann man vlt. auch die Chromspange ausbauen und dann folieren. Mir taugt es aber erst mal so, und mit einem DIN A4 Blatt Folie kann man die Türgriffe zweimal beziehen, d.h. ich habe noch einen zweiten Versuch, falls es dauerhaft nicht halten sollte.

Gruß Andreas

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

So, Alpina Tacho wegen fehlender Lupenfunktion wieder rauscodiert, Chromstreifen auf den Griffen durch schwarze Folie abgedeckt. Einbaudoku dazu mache ich heute Abend, muss jetzt weg, BMW fahren :D

Tante Edith sagt: Anleitung findet ihr hier: Klick mich! Und Apple Carplay habe ich freigeschaltet, da Klang etwas besser (sein soll) und man so weitere Navigationssysteme nutzen kann.

Heute 2 Din A4 Bogen schwarze KFZ Folie von 3M bestellt, gibt es als Muster bei Amazon. Damit will ich die Chromleisten der Türgriffe schwarz folieren. Wenn es nicht gefällt, sind sie schnell wieder ab und die 5€ kann man verschmerzen. Bilder vom Einbau mache ich natürlich.