Beiträge von Ohnry
-
-
Schon, es klemmt dann wohl aber bei einigen Unterprogrammen welche nicht im Vollbild dargestellt werden. Ist wohl unter anderem die Kartendarstellung vom Navi die da nur einen Teil vom Bildschirm ausfüllt. Gibt auf Bimmerfest einen Threat dazu. Würde ich mir so auf jeden Fall nicht ins Auto verbauen. Ob dafür mittlerweile eine Lösung gefunden wurde kann ich Dir aber nicht sagen, hatte das nicht weiter verfolgt weil es mich nicht betroffen hatte.
-
Der Spurassistent/Stauassistent (mir ist schon klar, dass das kein Autopilost á la Tesla ist) ist für mich persönlich absolut unbrauchbar um bei Geschwindigkeiten ab 70 km/h die Spur absolut selbständig zu halten. Manchmal schaltet er mit akustischer Warnung aus, weil zb die Kurve auf Autobahnen scheinbar zu eng ist. Manchmal macht er das auch, ohne eine Signal abzugeben. Das ist für mich eigentlich grob fahrlässig.
Ist das nur bei meinem Pre-LCI so bzw. wurde das im LCI komplett behoben?Das ist dann beim LCI besser gelöst. Der gibt sowohl akustisch als auch optisch bekannt, dass er aussteigt… der Assi ist da auch ein gutes Stück weiterentwickelt. Hat aber alles Vor- als auch Nachteile. Nachkontrollieren/Überwachen musst du beide Systeme, fehlerfrei ist keiner von beiden.
-
DWA wird beim verschließen mit Handy nicht scharf gemacht, ganz wichtig. Unterstützt im pre-LCI leider das Steuergerät nicht. Funktioniert erst mit LCI...
-
Danke Dir für die Info. Wären dann bei mir endgültig raus.
das ist aber nur meine persönliche Ansicht, wenn es Dir gefällt ist es doch spitze, so soll es ja auch sein.
-
Ja stimmt. Deshalb habe ich mich auch für ein "Full M5" entschieden.
Das Lenkrad selbst (der dicke Kranz) sieht echt cool aus, aber die roten Optionshebel wären nicht so meins. Hast Du die Codiermäßig hinterlegen können?
-
Die Galvanik Tasten gab es im 5er erst ab LCI. Du kannst aber auch die Tasten vom 7er bestellen, die waren/sind grundsätzlich in Galvanik Ausführung.
-
ich hab den Schriftzug bei mir extra abmachen lassen, nachdem einige Dödel mir auf der Bahn gar zu sehr auf die nerven gingen (hurra, einmal im Leben mit einem 50er messen...
) seitdem kriecht mir zumindest seltener ein Depp in den Kofferraum (wobei es auf meiner Pendelstrecke mittlerweile eh useless ist).
-
Ne ne, mit meinem Polo bin ich viel mit Wippen gefahren.
Die Heizung wäre ein nice2have.
Laserlicht hätte auch gerne noch irgendwann.Das könnte man hier gleich mal mit erfragen.
Denke aber unter 5000 ist da nichts zu machen und bringt für das Geld den Mehrwert.Die Schaltpaddels ergeben aber bei Deinem 40er wirklich recht wenig Sinn, es sei denn der ist dermaßen "kastriert", dass Du ständig im oberen Drehzahlband bleiben musst um aus dem Quark zu kommen.
Lenkradheizung ist wirklich gut, habe ich in meinen Fahrzeugen drinnen. Gerade der Automatismus im Winter bringt da schon richtig was. Wenn Du aber das eine Nachrüstest kannst das andere ja gleich mitmachen, ist 1 Abwasch.
Laserlicht
Ja, gibt einen Nachrüstsatz, sind rund 5000 Euro. Ich habs drinnen(pre-LCI), bin schwer schwer von begeistert. Aber Nachrüsten für den Preis? Vermutlich eher nicht. Legal auf dem Gebrauchtmarkt wirst wahrscheinlich nichts finden, der wurde im pre-LCI ja nur ab 07.2019 bis LCI verbaut und da auch nur in den 50er Modellen und M5.
-
Also irgendwie schaut mein Träger anders aus. Sicher das Du den Easy Fold xt2 hast?