Na ja, nicht so ganz tot aber zumindest scheintot. Merke das ganze ja an unserem "Youngtimer" G20. All die versprochenen zukünftigen neuen Features usw. haben allesamt nicht stattgefunden. Einzig und alleine Android Auto ist eingezogen, alles andere (Digita Key, UCC usw) haben nicht stattgefunden und werden auch nicht stattfinden. Das wurde damals in 2019 vor Kauf noch ganz anders beworben.
Beiträge von Ohnry
-
-
Irgendwie haut Ihr hier die Begrifflichkeiten "Adaptive Drive" und Adaptives Fahrwerk ("Adaptive Mode") durcheinander. Das hat beides absolut gar nichts miteinander zu tun, kann aber zusammen bestellt werden.
Adaptive Drive ist die Wankstabilisierung. Da hat der Nutzer keiner Verstellmöglichkeiten.
Adaptive Mode/Adaptives Fahrwerk sind verstellbare Dämpfer.
-
Die rote Bremse, welche Du beim „pro-Paket“ aufgedrückt bekommst, ist leider nicht größer als die blaue M-Sportbremse. Sie ist halt einfach nur dusslig rot und passt damit schon per se ebenfalls nur zu einem Teil der angebotenen Farben.
Die M-Performance Bremse ist immer separat, immer rot, muss immer separat gekauft werden weil nicht ab Werk verbaubar(vollkommen unsinnige Politik). Das Du aber mittlerweile die anderen Sachen aus dem Pro Paket nicht mehr einzeln bekommst, setzt dem ganzen noch die Krone auf…
Für mich ist das aktuell alles nur schwer nachvollziehbar, mein Verkäufer durfte sich da schon was anhören… (auch über Individual nicht „darstellbar“)
-
An der polnischen Grenze sehen die Dinge schon etwas anders aus. Mangels Diesel kann ich recht wenig zum Dieselpreis beitragen. Benzin ist aktuell mit rund 1,40 Euro für uns Deutsche aber mehr als "realisierbar"...
Aaaaaber:
Das ganze hilft hier im "Niedriglohn-Umfeld" angesichts der Wahnsinns Nebenkosten auch keinem mehr weiter. Meine aktuelle Gas Abschlagszahlung liegt bei "schlanken" 1448 Euro (Ersatzversorgung der Stadtwerke, Kündigung vom alten Anbieter erhalten). Preis liegt bei 41 cent die kwh, dazu wurde noch ein wenig hinzugedichtet zum alten Verbrauch, fertig ist der Mondpreisabschlag.
Klassischer "Todesstoß" für einen Großteil der Haushalte in meinem Umfeld. (befinde mich seit knapp 3 Wochen in Verhandlung zum Erzielen eines "realistischen Abschlags)
Aktuell bin ich selbst "ratlos" wie man auf die politisch vollkommen "verbockte" reagieren soll. Auf der einen Seite wird man vollkommen stur in Richtung Batterie getrieben, auf der anderen Seite wird man aber auch bei großen Investitionen (im privaten Sinne) recht deutlich im Regen stehen gelassen.
Hier ist eindeutig die Politik gefordert, endlich die Ideologischen Barrieren abzulegen und sich auch nur 1x mit dem Bürger zu befassen.
-
Bin ich bei dir. Ich wollte damit nur meine Meinung zum Thema vorn „alt“, hinten „neu“ kundtun.
-
Hab jetzt den Umbau auf die LCI Rückleuchten auch hinter mir und muss sagen ich bin absolut begeistert!! Es wertet das Auto enorm auf, meiner Meinung nach ein Muss wer das vor Facelift fährt und dafür ist das Geld absolut perfekt investiert!
Rückleuchten haben 670€ gekostet über leebmann24 da aber das große Umrüstungspaket allerdings müsst ihr aufpassen da leebmann gerne zu wenig Kabel liefert müsst ihr eventuell etwas nachkaufen da werde ich mich allerdings noch Beschweren denn 1,50m Kabel zu liefern für eine Verlegung vom Kofferraum bis zum Beifahrer Fußraum ist sehr knapp .
Der Einbau plus Codieren hat mich 350€ gekostet.
Wie gesagt das Geld war es mir definitiv wert!
Lg
Sorry, kein Muss . Meiner bleibt einfach nur Original so wie er ist. Nicht jeder steht auf einen Mix aus FL/vFL. Wenn ich umrüsten würde, dann nur komplett. Ist aber meine persönliche Meinung.
liebe Grüße
Hendrik
-
Es muss erst die Meldung kommen, vorher passiert das nix
-
Bisher nur 1x wegen einer PuMa (Remote Services teilweise fehlerhaft), ansonsten nur Wartung. Für mich ein sehr problemloses Auto, was ich aber auch bei dem Preis so ein wenig erwarte. Insgesamt bin ich mit dem "dicken" sehr zufrieden.
-
Das mit den Paketen ist immer so eine Sache. Da ist viel von abhängig, was Du als Fahrleistung aufs Parkett legst. Gesponsort wurden in den letzten Jahren immer die 5/100 Pakete. Der Preis lag dann immer bei um die 1000 Euro. Die Pakete wurden aber immer bei Neufahrzeugen gekauft. Ich habe leider keinen Plan, ob die BF Angebote auch bei Paketen für GW zu haben sind.
-
Wichtig, nur mit ID7 ab Produktion 07/2020...trifft nur den G30LCI, beim G20 fallen alle ID7 vor 07/2020 raus. Absolut nicht nachvollziehbarer Unsinn.