Hast du mal geschaut ob du evtl. Services für 0,0 EUR buchen kannst?
Beiträge von Svenner7
-
-
Zu 99,9% hast du das Steuergerät mit der Aktion nicht zerstört.
-
Psdzdata braucht man bei jeder Esys Installation. Entweder der Inder Lite oder Full Version. Dabei ist dieses mittlerweile 3GB große Lite Packet nicht, wenn du aber schon mit ESYS gearbeitet hast sollten diese Daten vorhanden sein. Meist im Standard Pfad C:/Data/
-
Die Sicherung „brennt“ normalerweise nur durch wenn das Steuergerät defekt oder überlastet ist, um ein verschmoren oder durchbrennen des Kabels zu vermeiden.
Grundsätzlich würde ich keine Gimmicks wie die Dashcam an relavante Steuergeräte wie die EPS parallel anschließen.
-
Wenn Steuergeräte per Diagnose nicht erreichbar sind ist es die Spannungsversorgung, die Busverbindung oder ein kompletter Steuergerätedefekt. Am wahrscheinlichsten ist meist die Sicherung. Die F83 hat 5A und sollte vor der F223 mit 20A auslösen.
-
Ich hab auch den Premium Launcher, EsysX, Bimnerutility und EsysUltra mit 5 unterschiedlichen Installationen auf dem Rechner.
Esysultra pflegt einen einzigartigen Support.
Wenn der nicht hilft, kann ich kommende Woche per AnyDesk helfen.
-
Im Sicherungsverteiler die Sicherung hinten F223 und vorn rechts die F83 überprüfen.
-
Spotify streamt mit 320kbit, da behaupte ich mal das ein normales Gehör mit der Audio-Anlage eines Autos wenn es sich im Fahrbetrieb befindet keinen Unterschied zur CD hört. Fahrbetrieb ist zu 99% im Auto gegeben.
Mit qualitativ hochwertigen Lautsprechen oder Kopfhörern im heimischen Wohnzimmer stimme ich zu.
-
Da hast du was falsch verstanden, bei mir persönlich geht es an dem Punkt erst richtig los.
-
Mötorölwechsel oder Bremsen selbst wechseln mit frei zugänglichen Tools ist ja schön und gut. Mit zunehmenden Alter nehmen die Elektronikprobleme zu, spätestens dann wünscht man sich verschiedenen Ausstattung nicht zu haben. Dann ist man an dem Punkt wo man mit „den verfügbaren Tools“ am Ende ist.