Mötorölwechsel oder Bremsen selbst wechseln mit frei zugänglichen Tools ist ja schön und gut. Mit zunehmenden Alter nehmen die Elektronikprobleme zu, spätestens dann wünscht man sich verschiedenen Ausstattung nicht zu haben. Dann ist man an dem Punkt wo man mit „den verfügbaren Tools“ am Ende ist.
Beiträge von Svenner7
-
-
Du brauchst dir keine Gedanken über CD-Laufwerke, richtig getaggte Musikfiles auf externen Datenträgern mehr machen.
Auf dem PC zusammengestellte Playlists sind automatisch im Auto verfügbar.
Und was auch ein großer Vorteil ist, die gängigen Radiosender sind als „Internetradio“ verfügbar.
EDIT: Bin auch mit Magnetbändern und CD‘s aufgewachsen, finde es genial das es heutzutage diese Möglichkeiten gibt. Bin gegenüber solchen modernen Dingen auch offen und setze mich damit auseinander.
-
Bei ID6 geht das m.W.n. nur in Verbindung mit iPhone, Spotify und der MyBMWApp.
-
Bin da auch mehr oder weniger auf deiner Seite, dieses „alles kann, nichts muss“ geht mir dabei am meisten auf den S…
Ich konnte früher auch Fahrzeuge bei Dunkelheit mit Halogenlicht bewegen… heutzutage sind die Autos ohne Adaptive Laser LED irgendwas Scheinwerfer nicht mehr zu bewegen. Wo wir wieder beim Zeitgeist wären.
-
Bei RFT Reifen ging es schon immer um die Notlaufeigenschaften. Zu der Zeit als diese entwickelt und auf den Markt gebracht wurden war weder der CO2 Ausstoß noch das Fahrzeuggewicht ein Thema. Zu dieser Zeit hat den BMW Fahrzeugen größtenteils ein Mehrgewicht von 25kg auf der HA gut getan.
Die verschiedenen RFT Varianten wurden auch von verschiedenen Herstellern entwickelt. Das ist kein „BMW Ding“
EDIT: habe 2005 einen E61 mit RFT gekauft, der folgende E61 und die beiden F11 hatten alle RFT. Kein einziger Reifenwechsel wurde bei BMW durchgeführt, alle beim Reifendealer um die Ecke.
-
Runflat gibt es schon seit über 20 Jahren bei BMW, …Zeitgeist ist da ziemlich weit hergeholt.
RFT Reifen lassen sich einfach bei einem Plattfuß weiter fahren, es geht nicht um die Stabilität auf starken Fahrzeugen.
Es kommt bei einem Plattfuß auch nicht auf die gefahrenen Kilometer an, sondern wo man lang gefahren ist.
-
Dein Problem verstehe ich gerade. nicht.
-
Adaptive Drive gab es für alle Modelle.
-
ConnectedDrive wählen, Optionstaste drücken und „Dienste aktualisieren“.
-
Unter ConnectedDrive, dort wo Wetter, News usw. sind sollte eine Tankstellen App sein.
Wenn nicht mal „Dienste aktualisieren“