Beiträge von Svenner7

Nennt sich "Intelligent Personal Assistant"

Beachten Sie: Für den vollen Funktionsumfang müssen Sie in Ihrem BMW mit Ihrer BMW ID angemeldet sein und im Menü "Persönlicher Assistent" die Optionen "Online-Sprachverarbeitung", "Aktivierung durch ‚Hey BMW‘" und "Datenanalyse" aktivieren.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Aus der ganzen Diskussion hier läßt sich jedenfalls ableiten das BMW am Fahrwerk von F-Serie zu G-Serie verbessert hat.

In Foren gibt es Bilder von sich auflösenden RFT-Reifen, ungleichmäßig abgefahrenen Reifen, Holzreifen usw. Das liest man hier nicht.

Dazu muss ich aber sagen das ich knapp 20 Jahre auch immer mit RFT unterwegs war, besonders aus Gründen von "Plattfüßen" an ungeliebten Stellen oder bei schlechter Wetterlage. Bin Skandinavien-Urlauber, da hat man im hohen Norden auch nicht schnell mal eine Werkstatt in der Nähe oder das Servicemobil ist innerhalb kurzer Zeit vor Ort. Habe dieses Jahr trotzdem auf normale Reifen gewechselt da es beim F11 selbst in 19" eine Komforteinbuse ist. Dazu kommt das man die RFT auch nicht reparieren kann, wo ich persönlich wieder "im hohen Norden" bin, dort mal schnell den passenden Reifen zu bekommen, da muss man geduldig sein.

Den normalen Reifen kann man auch mal schnell reparieren. Reparatursets gibt es ja dafür, auch wenn von denen abgeraten wird. Irgendeine Klebstoff/Dichtmittel Kartusche werde ich mir im Fall der Fälle jedenfalls nicht in den Reifen ballern.

Alles irgendwie trotztdem ein Kompromis wenn man RFT und Standard vergleicht. Jeder macht seine persönlichen positiven wie negativen Erfahrungen.

... und in den Untiefen des iDrive kann man die maximal fahrbare Geschwindigkeit hinterlegen – dann kommt die Meldung im Tacho sobald die Geschwindigkeit erreicht wurde.

Das wird so anerkannt. Geht es nicht um eine "dauerhafte Anzeige" der max. zulässigen Geschwindigkeit.