Beiträge von Svenner7

Wenn die Dinger schon ab Werk keine 3V haben und vielleicht noch einige Zeit ihr Dasein im Regal verbracht haben passiert genau das.

Bist du nicht der erste der zum Händler fährt, sich eine Batterie einsetzen lässt und alles wieder funktioniert.

...alles kann, nichts muß.

Auf solche Eventualitäten haben sich Fahrzeugdiebe schon längst eingestellt. Ein G30/G31 steht auch nicht gerade auf der Liste der meist gestohlenen Fahrzeuge. Würde mir da keine großen Gedanken machen.

Schlimmer sind die, welche schnell zu Geld kommen müssen und dir benötigte Teile aus dem Auto entwenden. Die machen zudem auch noch großen Schaden dabei.

Geht über die 4.Taste der Fernbedienung. 3x kurz hintereinander oder lang drücken.

In ECE Fahrzeugen gibt es diese Funktion aber nicht ab Werk, muß Codiert werden.

Kann zu den Ceramic Belag meine eigene Erfahrung beitragen. Felgen sind wirklich mehr oder weniger sauber, kein Vergleich zu OEM oder normalen Belägen. Bremsleistung ist mit normalen Belägen identisch, nicht schlechter oder besser. Für Viielfahrer usw. absolut zu empfehlen.

…. Aber ich habe ein Saisonfahrzeug 4-10 welches auch sonst nur für Langstrecke oder Urlaubsfahrten genutzt wird. Dafür sind die Ceramic Beläge völlig untauglich. Diese können mit Belägen oder leichtem Rost auf den Bremsscheiben nicht umgehen. Dies führt zu verminderter Bremsleistung und Schütteln im Lenkrad.

Die ABL dafür nennt sich in ISTA "Höhenstandsabgleich". Durchführen kann diesen jede Werkstatt welche ISTA besitzt.

Verfäscht wird da nichts, sagt ja der Name "Abgleich".

Wenn es um eine Verfälschung geht, dann sind das die angebotenen Koppelstangen zu den Sensoren, mit ihren unterschiedlichen Längen.

Den größten Nutzen hat definitiv ISTA wenn man die Möglichkeit hat dieses zu Nutzen. Ist letztlich wohl auch die günstigste Variante wenn man bedenkt das man ein ENET-Kabel für ca. 10 EUR bekommt. Oft scheitert es heutzutage an einem Windows PC.