Alle genannten Steuergeräte kommunizieren miteinander und zum Fahrzeug per Ethernet. Evtl. liegt ein sporadischer Defekt des Ethernet-Switches vor.
Beiträge von Svenner7
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Der Radarsensor wird für das jeweilige Fahrzeug codiert und kann mit dem BMW Werkstatt Programm justiert werden. In gewissem Maße justiert sich der Sensor selbst bzw. hat er einen Toleranzbereich. Verlässt der Sensor, warum auch immer diesen Toleranzbereich wird dies im Fehlerspeicher abgelegt. Auch eine außergewöhnliche Deaktivierung der Assistenzsysteme durch den Radarsensor hat einen Fehlerspeichereintrag zur Folge.
Würde stark bezweifeln das die Werkstatt diese Sachen nicht geprüft hat.
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Alles ist besser wie Carly.
Für das was du machen willst ist Bimmerlink die passende App.
Bimmecode kann keine Messwerte auslesen, nur Codieren.
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Stellt sich die Frage welche App diese Drehzahl ausgelesen hat.
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Die Freigabe von KL50 hat mit dem Spannungsverteiler auf der Batterie nichts zu tun.
Warum die Freigabe für die KL50 fehlt sollte im Fehlerspeicher stehen wenn er mit einem BMW konformen Programm ausgelesen wird.
Damit sind auch Funktionstests möglich. Fehlersuche ala Golf 2 ist hier fehl am Platz.
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Der ist dann aber auch 6-7 Jahre alt.
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Hallo ich fahre auch ein g30 bj 02/2020 mit ID7 bei wäre es kein Problem zu tauschen
Schön…dann tausch es doch.
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Wer ein G-Serie Fahrzeug fährt braucht nur ein ENET-Kabel. Ein ICOM ist rausgeschmissenes Geld.
Ein BMW ICOM Next A Original 81315B519A5 liegt im günstigsten Fall bei ca. 700EUR. Günstigere sind im Normalfall alles China-Clones.
Ich habe selbst ein China ICOM A2 seit 13 Jahren weil ich damals einen E61 hatte. Seit Verkauf hab ich das ICOM für normal selbst nicht gebraucht, nur zur Verwendung mit ISTA AOS. Dies ist für Privatpersonen aber in D nicht zugänglich.
Funktionieren tut der China-Clone problemlos.
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Du brauchst die minimum die 61317857777 oder 61317857778
Die ...78 ist auch für ACC usw., das stört aber nicht
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Steuergeräte welche an Dauerspannung angeschlossen sind starten einmal komplett durch und nicht nur aus dem Standby heraus.
Das BDC_GW ist dabei die "wichtigste ECU" da diese den Zugang für OBD zum Fahrzeug herstellt.