Beiträge von Svenner7

    „Wenn ein Aufprall eines Fußgängers über die Fußgängerschutzsensoren registriert wird, löst das Crash-Sicherheits-Modul immer alle Aktoren für den Fußgängerschutz aus. Die Auslösung erfolgt pyrotechnisch. Anschließend wird über Federkraft die Frontklappe vorn und hinten um einige Millimeter angehoben (z. B. vorn um 30 Millimeter und hinten um 50 Millimeter). Dadurch vergrößert sich der Freiraum zwischen dem Innenblech der Frontklappe und den Anbauteilen am Motor sowie der Karosserie. Durch den vergrößerten Freiraum erhöht sich der möglich verformbare Bereich der Frontklappe bei einem Kopfaufprall. Zudem ändert sich die starre Anbindung der Frontklappe durch die Federn in den Aktoren in eine elastische Anbindung. Somit ist ein verbesserter Energieabbau beim Auftreffen des Kopfs auf die Frontklappe möglich“

    Keine Privatperson kann ISTA kaufen. Tut man es doch erwirbt man eine alte Raubkopie und unterstützt illegales handeln. Wer sich sowas kauft ist gelinde gesagt zu dämlich oder zu faul sich eine Kopie kostenfrei zu suchen.


    Findet man das Program im Internet, lädt es sich kostenfrei herunter, installiert es und benutzt es privat befindet man sich in einer geduldeten Grauzone. Wenigstens unterstütz man diese Trittbrettfahrer nicht mit Zahlungen.


    Für gewerbliche Anbieter bzw. freie Werkstätten gibt es ISTA als AOS Version.


    Die normale ISTA-Version ist den reinen BMW Werkstätten und Niederlassungen vorbehalten.

    „Ja, der G3x ist natürlich moderner, schneller und sicherer. Wäre ja auch traurig wenn nicht“


    Ja genau „höher, schneller, weiter…“

    Wenn das Fahrzeug nicht mit Assistenzsystemen voll ist kann man nicht damit fahren, unter 200PS ist es auch nicht auf der Straße zu bewegen, ohne Allrad unfahrbar, ohne LED-Scheinwerfer fährt man blind….