Deine Software ist zu alt. ILevel Update machen lassen.
EDIT: ...hab ich wohl verwechselt, wird am Basis Tacho liegen, der kann das nicht oder doch? Kann ich nicht genau bestätigen.
Deine Software ist zu alt. ILevel Update machen lassen.
EDIT: ...hab ich wohl verwechselt, wird am Basis Tacho liegen, der kann das nicht oder doch? Kann ich nicht genau bestätigen.
Eine freie Werkstatt kann einen kostenlosen Zugang zum AOS Portal beantragen bzw. bekommen. Dort kann die freie Werkstatt den Service kostenfrei hinterlegen.
Freien Werkstätten steht genauso im AOS Portal z.B. ein 1h Zugang (oder24h,Monate) zur Verfügung. Die Stunde würde 10EUR kosten, mit Zugriff auf Diagnose, Schaltpläne, Programmierung, TIS, ETK usw.
Bei den freien Werkstätten scheitert dies meist am "Wollen", BMW gibt jedenfalls die Möglichkeit dafür.
Kann Mann eigentlich mit Bimmerlink auch die Einträge in der Servicehistorie machen?
Nein kann man nicht machen.
Das kann eigentlich keine APP oder Programm richtig, nur BMW ISTA in der Werkstatt oder AOS Version. Nur die Programme haben eine Serververbindung zu BMW, dort wird es auch hinterlegt und mit dem Fahrzeug bei Anschluß in der BMW Werkstatt syncronisiert.
Mit deinen Logindaten bei BMW ConnectedDrive einloggen, das MapUpdate in der Warenkorb legen, Warenkorb bezahlen und das Kartenmaterial mit dem Download-Manager auf den Stixk kopieren. Stick im Auto anschließen und installieren. Ganz einfach.
Oder bei einem Codierer melden und Testperson für die neuste Update Variante werden.
Der Reifenfuzzi kann den Zustand auslesen mit einem Handterminal. BMW Werkstätten haben das auch.
Schön wäre eine Funktion im BMW Diagnoseprogramm, die gibt es leider nicht.
Beim F10 ist es ein anderer bzw. extra Empfänger. Beim Gxx sind es RDCi , kommunizieren mit dem DSC.
Würde sagen passt nicht.
PS: Die zu günstigen Originalen sind nicht original.
Kann sein, für 50EUR das Set würde ich die auch nicht kaufen. Die aus dem Link haben Seriennummer und sind original.
Habt ihr Erfahrungswerte zu RDKS von Bosch oder Hella?
Unter der 36106887147 sind das die für mich namhaftesten Hersteller als Alternative.
Kauf die originalen günstig. Da weißt du was du hast.
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
Hab ich jetzt auch nicht als "Angriff" gesehen.
Das bekommt man definitiv korrekt zum laufen.
Nimmt man ein EVO, eine ATM, ein BDC, ein Display und einen Controller, baut das ganze auf dem Tisch auf, geht GPS, Online Verbindung usw.
Da es weder Infos zum Fehlerspeicher usw. gibt, keiner weiß ob du das alles korrekt verkabelt hast kann man schlecht weiter helfen. Mit Ausprobieren bekommt man solch eine Umrüstung nicht hin.