Keine Ahnung warum du mir unbedingt anhängen willst ich hätte geschrieben das SA9XA in den FA und ins Fahrzeug soll um damit das ganze Fahrzeug zu Codieren???
Der Großteil hier hat mit Smartphone Apps nichtmal die Möglichkeit den FA zu ändern.
Diejenigen die mit den anderen Programmen umgehen können verstehen meinen Post. Keiner ist so dämlich und schreibt SA9XA in seinen FA, schreibt den ins Fahrzeug und codiert das ganze Fahrzeug damit.
Das ESYS für die BMW Ingenieure und nicht für uns hier zum spielen entwickelt wird sollte dir klar sein. Das solch eine ALPINA Codierung nicht die BMW Werkstatt sondern von München gemacht wurde hoffentlich auch. Das ist ein Spezialfall, da sind selbst die großen Niederlassungen außen vor.
Warum die Performance Bremse codiert werden soll obwohl es die Alpina Anlage ist kann ich nicht nachvollziehen.
Wenn man einen speziellen FA zum Codieren benutzt kommt der bei den passenden Einstellungen nicht ins Fahrzeug sondern codiert nur die Werte in der ECU passend. So codiert man in Sekunden gegenüber manueller Änderung in mehreren Minuten wo auch noch leicht Fehler passieren. Gut dem geht man mit den CheatCodes auch mehr oder weniger aus dem Weg
Warum nicht per FA Codierung gleich die Werte in die ECU schreiben als mit dem EsysUltra SVT Too vorwegl rumzumachen und die Werte rauszusuchen,
Wenn Leute zu BMW rennen würden um SA9XA einzutragen ist das einzige was passiert "Nein das geht nicht".