Beiträge von Svenner7

Nein, die SIM Karten sind fest im Fahrzeug verbaut, da ist kein SIM Slot wie beim Handy, die SIMs sind in Chip Form fest verbaut, beim G30 weiß ich es tatsächlicht nicht sicher wo, aber in der Regel hat BMW sie in der HeadUnit.

Was willst du überhaupt mit der SIM Karte, ich sehe da grade keinen usecase.

Die eine MFF2 embedded SIM befindet sich bei allen G3x in der ATM. Diese ist unter der Dach-Finne verbaut.

Der G30 hat eine Telematik, genannt ATM. In dieser befindet sich die Werksseitige SIM. Die ATM ist für Telematik-Sachen wie Remote Dienste zuständig und stellt auch die Online Verbindung zum 4G LTE Netz bereit.

Die SIM ist nicht austauschbar da die SIM Nummer (ICC-ID) auf dem BMW Backend hinterlegt ist.

Eine 2. Karte bzw. Steckplatz gibt es nicht.

Dann liegt es wohl daran das ich bei meinem Fahrzeug keine Anzeige im iDrive habe und mir um den Umstand zu viele Gedanken mache.

Sehe gerade das letzte Runflat Thema mit dem gleichen Schaden hier im Forum ist noch nicht lange her. Fragen und Antworten decken sich, somit sehe ich das für mich hier als Zeitverschwendung an.

Müll würde ich nicht gleich sagen. Man muss nur verstehen das die RFT andere Eigenschaften gegenüber normalen Reifen haben. So hat auch ein RFT seine Daseinsberechtigung.

Ein Reifenprofil wird bestätigen das man den Luftdruck etwas erhöhen muss um solche Schadensbilder zu vermeiden.

Typischer Runflat Schaden. Gibt es zu Hauf Bilder im www.

Reifen wurde mit zu wenig Luftdruck gefahren, sieht man schön auf dem Bild wie die Lauffläche gegenüber der steifen Karkasse abgeknickt und durchgewalkt wurde. Da helfen auch Michelin Reifen nicht. Die haben die selbe Eigenschaft.

Wenn du das BMW Navi benutzt bekommst du im Paket auch RTTI. Würde ich persönlich deshalb schon buchen. Ja die News etc. scroll ich zum Zeitvertreib auch immer mal durch.

Wetterradar ist auch nicht schlecht.

Du hast halt alles im Fahrzeug integriert und musst dafür nicht das Smartphone nutzen. Ich finde es allgemein gut, auch preislich angemessen.