Beiträge von Svenner7

Ok das ist ID6. Das schaltet normalerweise automatisch bei einer eingehenden Nachricht auf den CarPlay Screen und zeigt unten einen Banner an das es eine Nachricht von xyz gibt.

Die Version ist aus 11/22, mit dieser sollte das funktionieren.

Siri ankündigen kann man einstellen, muss man aber nicht. Ich von meiner Seite frage nochmals, ID6 oder ID7?

ID6 geht bei mir und selbst im „billigen KIA“ geht das.

Am Ende bekommt man bei Kia und Toyota leider mehr Qualität für weniger Geld - natürlich bei einem wesentlich weniger komplexen Auto.

Wir fahren einen KIA Ceed aus 2022 als Zweitwagen. Auch wenn der Vergleich hinkt, zum F11 muss ich bei KIA in jeder Hinsicht Abstriche machen was Qualität betrifft wenn man genau hinsieht. Hat man aber nicht das Auge dafür ( was ein "normaler Fahrer" nicht hat) dann findet man das alles super toll. Spaltmaße, Lack, Plastik, Sitze usw....

Die andere Seite ist das ich das Auto immer wieder kaufen würde da letztlich Preis/Leistung absolut i.O. ist und das Fahrzeug keine Probleme macht. Probleme hat der 2013'er KIA Ceed in 9 Jahren auch nicht gemacht, es waren nur Verschleisteile defekt.

Es gibt ja einen Grund, warum sich Japanische und Koreanische Autos so gut verkaufen.

BMW ist sehr teuer und an der Qualität hapert es halt zur Zeit trotzdem.

Die haben genauso ihre Probleme. Nur werden sie vom Kundne anders geduldet da es ja "kein Premiumhersteller" ist. Im Laufe des Alterung der Fahrzeuge werden auch die Kreuze die man beim Kauf gemacht hat zum Problem. Weniger SA's, weniger Probleme.

Die Alternativen haben dann aber andere Probleme die evtl. noch gravierender sein können.

Eine problemlose Fahrzeugmarke gibt es nicht, gut Porsche ist nahezu perfekt,da geht es nur um Nuancen.

Fährt ja nun nicht jeder G31 so schlecht wie einzelne Fahrzeuge. Somit kann es ja kein allgemein schlechtes Fahrwerk sein. Wenn der Mechaniker den Fehler nicht findet hat das doch andere Ursachen oder täusche ich mich da. :/

Der TMC Pro Modus zeigt Verkehrsmeldungen an welche auch darüber gesendet werden. Sind die Meldungen nicht vorhanden kann das Navi diese auch nicht anzeigen oder in die Route einbinden.

Das Auto kann nichts dafür das diese Daten fehlen. Da brauchst du nicht nach einem Defekt suchen.

Bei Eingang einer Whatsapp-Nachricht wird ein Banner eingeblendet wenn man sich im iDrive befindet. Evtl. muss man diese Benachrichtigung aber erst im CarPlay aktivieren.

Leider gibt es wieder Mal keine Info zu Fahrzeug, IDx usw.