Die Drallklappen sind ja in der Ansaugbrücke, die sollten bei der Reinigung auch sauber geworden sein???
Beiträge von Svenner7
-
-
Drum fahre ich den F11 immer noch und sehe keinen Grund ein neueres Modell zu kaufen.
-
Jede Änderung an der DDE/DME Software wird bei aktuellen Fahrzeugen als Tuning registriert.
… auch wenn du den Koffer auf 200km/h begrenzen lässt.
-
Gibt es hier neue Erkenntnisse?
Gibt es vielleicht einen Thread, den ich nicht gefunden habe, in dem mal alle Tacho-Layouts verglichen wurden? Vielleicht sogar mit Screenshots?
Möchte jetzt nicht wochenlang rumtesten, was wo wie unterschiedlich ist. Grundsätzlich hätte mir für mein DKOMBI4 auch eine Erweiterung auf 330 km/h im Standard-Layout gereicht. Da es das wohl nicht (mehr) gibt, hab ich jetzt M-Performance bis 330 drin.
Interessanter wäre für mich, ob es auch eine Variante gibt, sich außerhalb von Manuell und Sport den aktuellen Gang anzeigen zu lassen, so als D8 oder so. Aber dazu habe ich nichts gefunden im Forum.
Für die Ganganzeige ist die passende Software auf dem Getriebesteuergerät nötig. Stichwort ist hier "Alpina Flash". oder wenn man dafür Geld ausgeben möchte oder nicht das passende Steuergerät hat die Software "xHP Flashtool"
-
Bei BMW ist meine Position vorn links auf dem Fahrersitz.
Von Berufswegen hab ich auch mit IT zu tun, das ich eine DVD/CD in der Hand hatte könnte gut 3-4 Jahre her sein.
Meinen F11 fahr ich jetzt 10 Jahre, der hatte noch nie eine Silberscheibe im Laufwerk.
-
Das es keine Willkür ist das zu entfernen sollte klar sein. Von den Fahrzeugen wird Aktualität und Stand der Technik erwartet. DVD/CD Laufwerke hat in Laptops schon seit Jahren keiner mehr vermisst, jetzt musste es auch im Auto weichen. Dazu werden ja auch Umfragen gemacht usw. Wenn es dann 99zu1 gegen das Laufwerk steht kommt es halt auch weg. Die Nachfrage bestimmt in einer Konsumgesellschaft das Angebot.
-
Letztlich ist hier das CD/DVD Laufwerk das Thema welches den Ersteller wohl eh nicht mehr interessiert.
-
Kauf erstmal die zu deinem Fahrzeug passende Felgen und Reifengröße, wenn es dann immer noch nicht passt kannst du mit "Sternmarkierung" um die Ecke kommen.
Probleme haben alle Hersteller mit Allrad, Ultra Quattro, 4Motion usw. wenn die Rad/Reifen/Umfang-Kombination nicht passt. Die meisten gehen dem schonmal aus dem Weg indem sie rundum die gleiche Größe voraussetzen. Hier geht BMW schon einen Kompromiss ein.
-
Am Ende ist es doch der User selbst der sich die Probleme macht oder lieg ich da falsch?
Ob der Wagen jetzt Buchhalteraustattung hat oder volle Hütte juckt doch das VTG nicht. Der Fehler ist doch eindeutig die Rad/Reifen Kombination. BMW gibt homogene Kombinationen an, wenn man sich nicht daran hält kann man doch nicht die Probleme dem Hersteller "in die Schuhe schieben".
-
Mit 255/30 R21 und 295/25 R21 liegt man ohne Fertigungstoleranz schon bei einer Differenz von 0,8% im Abrollumfang.
Dazu noch evtl. die Fertigungstoleranz gerechnet und vorn jetzt weniger Profil zu den neuen Reifen hinten. Das regelt das VTG nicht mehr richtig aus und "rupft".