Beiträge von Svenner7

an3k

Wenn ich jemanden direkt anspreche dann zitiere ich oder schreibe es wie in diesem Post.

Das habe ich mit meinem „passiv-aggressiven“ Post nicht getan.

Da du mich direkt angesprochen hast habe ich dich dahingehend auch zitiert, das aber eigentlich gelassen gesehen und mit einem Smiley … aber gut jetzt.

So lange man seine alte Headunit behält ist es kein Problem. Plug&Play.

Über die Kosten kann jeder selbst entscheiden.

Hast du nicht selbst geschrieben das er eine neue Headunit braucht mit einem zusätzlichen Anschluss? Hab noch nie gesehen das BMW ein Fahrzeug ausgeliefert hat bei welchem etwas drin war was nicht nötig ist.

Nachrüsten kann man jede SA. Die Frage ist nur ob sich das Ganze über das Kosten/Aufwand/Nutzen - Verhältnis rechnet.

Ein 2023er hat auch Garantie/Gewährleistung usw. Die HWEL (Hardware) passt dann nicht mehr zum Fahrzeug und Updates bei BMW sind Fehlanzeige. Die Aktion würde ich mir genau überlegen.

Die Headunit hat definitiv kein Laufwerk mehr. Dann ist es ein externes Laufwerk. Kann ich aber nicht genau sagen weil ich bis jetzt noch niemanden kennengelernt habe der das nachrüsten wollte. Nachrüstsatz scheint es für den 5er aber nicht zu geben.

Scheint die Sonderausstattung SA65A zu sein.

Du musst ohne Laufwerk leben, das kann man nicht nachrüsten.

Hab auch nicht von mp3 gesprochen, FLAC war mein Stichwort. ;)

Einfach mal paar Stunden Zeit nehmen für die Musik, deine CD‘s wirst du bald nicht mehr vermissen.

2023 gab es das nicht mehr.

Innen, die ID7 MGU hat kein physisches Laufwerk mehr.

Da wirst du dir deine CD‘s als FLAC auf einen externen Datenträger rippen müssen. Ist aber auch um einiges praktischer da die viel weniger Platz beansprucht und ein Albumwechsel einfacher ist.

Verstehe auch nicht was hier angezweifelt wird. CarPlay und Android Auto haben Spezifikationen. Integriert man das als Hersteller in seine Fahrzeuge muss man sich daran halten. Die beiden Systeme verhalten sich bei jedem Hersteller gleich.