Hinten wird nichts passieren. Der Sinn einer Niveauregelung ist ja immer auf die gleiche Höhe zu regulieren.
Beiträge von Svenner7
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Frage an die M550d Fahrer!
Was bezahlt ihr an KFZ Steuer? Habe heute wieder Rechnung bekommen über 503€! Auch der erstbeitrag war 503€!
Im www den Steuerrechner (vom Bund) bemüht, da kommen aber 403€ raus ???
EZ 6/18 G31 M550d
Das klingt nach den Daten vom F11 550dx mit 2993cm³ / 204g CO²/km
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Die Daten kommen über den „TMC Kanal“. Da gibt es nur einen den alle Autokonzerne empfangen. TMC ist alter Müll.
Mit RTTI bekommst du realtime Daten über Online Verbindung, so etwas werden die Fahrzeuge aus den „anderen Konzernen“ auch gehabt haben.
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Ein G21 VFL ist aber kein G3x VFL. Der G21 VFL kann schon die Elektronik und Software des G3x LCI haben.
Darum geht es bei dir .
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Ein G21 ist weder ein G3x, noch ist eine MGU ein ID6 System. Ein G21 hat wahrscheinlich schon das ID7 System des G3x LCI
Hauptsache hier alles durcheinander bringen.
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Gut, mein Fehler, geht nicht direkt um das Lademanagement der Batterie.
"Nach dem Einbau einer neuen Batterie die Servicefunktion ”Batteriewechsel registrieren” durchführen. Das Registrieren des Batteriewechsels ist notwendig, um das Powermanagement mitzuteilen, dass eine neue Batterie im Fahrzeug eingebaut wurde. Ohne Registrieren des Batteriewechsels funktioniert das Powermanagement nicht richtig. Es kann zu Anzeige von Check-Control-Meldung und Funktionseinschränkungen führen, wie zum Beispiel Reduzierung oder Abschaltung einzelner Verbraucher."
Ob das die Experten jetzt als Mythos oder Werkstattvorgabe sehen überlasse ich demjenigen selbst.
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Ich erwarte, dass ich die Batterie tauschen kann und ohne Systemausfälle und ohne zurückgesetzte Einstellungen starten und weiterfahren kann.
Idealerweise ohne den Fehlerspeicher löschen zu müssen.
Fehlermeldungen gehen von allein.
Eine neue Batterie muss angelernt werden da sonst das Lademanagment die neue Batterie falsch läd. Das gleicht sich sicherlich nach einiger Zeit an, kann die neue Batterie aber schon schädigen.
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Bin auf meinem F11 schon Conti, Bridgestone, GoodYear, Hankook, Michelin gefahren, alle als RFT.
Das anfälligste Profil hatten die Conti. Sind von der Anordnung der Profilblöcke wohl etwas ungünstig. Hatte das aber rundum. Was hilft ist weniger Luftdruck zu fahren, das ist aber z.B. bei RFT wieder kontraproduktiv.
Im Moment fahre ich Hankook, absolut unauffällig. Nächste Woche gibt es wieder rundum neue Bridgestone.
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Bin zu faul zum schreiben. Siehe Screenshot.
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Die Steckdosen werden von Klemme 30B versorgt, sprich die schalten sich nach dem Absperren und einer Wartezeit von paar Minuten ab. Auch wenn man das Auto nicht absperrt schläft das Auto nach einer etwas längeren Zeit ein und Schaltet die Soannung ab.