Der Anschluss an der Scheibe wird aber von BMW entfernt. Den muss man vorsichtig wieder anlöten o.ä. Verstärker, Kabel fehlt und die Headunit muss getauscht werden.
Beiträge von Svenner7
-
-
Fakt ist das sich Assistenzsysteme nicht einfach so codieren lassen. Die sind von Hardware abhängig.
-
Entweder man hat den Spurwechsel Assistant oder nicht. Hat man ihn kann man Codieren das er den Wechsel automatisch macht wenn dies ab Werk deaktiviert ist.
Der „automatische“ hat vorn und hinten Radarsensoren, der Spurwechselwarner hat diese nur hinten.
-
Keine Ahnung ob es das entryevo überhaupt ohne GPS-Port gibt. Wenn ist das aber nur ein Eingang.
-
Eine TCB2 ist eine ATM. Hat man die SA 6AE hat man auch eine ATM verbaut da diese ja die Telematik-Dienste bereit stellt. Hat man eine ATM verbaut geht darüber auch das GPS.
TCB >TCB
TCB2 > ATM-01
TCB3 > ATM-02
-
Bei einem iStufen-Update werden die Steuergeräte zurück gesetzt für welche es ein Update gibt. Wenn es bei der aktuellen iStufe abhängig von der Ausstattung nur ein Update für den BDC gab, wird auch nur der BDC auf Standard gesetzt. Die Werkstatt kann aber auch den Haken bei „alles Codieren“ setzen, dann sind alle Codierungen weg.
-
Die iStufe besagt, das Fahrzeug wurde zuletzt mit diesem Stand behandelt/ upgedatet. Das ganze Fahrzeug hat diesen Stand, nicht nur ein einzelnes Steuergerät.
-
Dabei ist BMW die Fahrzeugmarke bei der man mit relativ einfachen Mittel am meisten individualisieren kann, die lassen da schon sehr viel zu… noch.
-
Carplay und Android Auto funktioniert im BMW NUR mit Wireless-Verbindung. Wireless-Verbindung bedeutet die Verbindung wird per WLAN hergestellt, somit ist das WLAN mit der Verbindung zum Auto belegt und man kann KEINE Verbindung zu einem Hotspot mehr herstellen. Für Carplay und Android Auto ist im BMW eine interne SIM für die Internetverbindung Pflicht.
-
Hast du ID7 hast du RAM.