Bei ID7 gibt es nur Fullscreen
Beiträge von Svenner7
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Du musst vorweg keine Codierungen entfernen.
Es kommt darauf an wieviele Updates BMW innerhalb der 2 Jahre von deiner iStufe bis jetzt eingepflegt hat. Es kann 5, 8, 11 ... Steuergeräte betreffen. Ist auch abhängig von der Ausstattung.
Je nach Umfang kann das 10min oder 2h dauern. Wobei bei 2 h schon lange ist, da betrifft mehr oder weniger alle Steuergeräte.
Ein Backup mit Bimmercode nützt dir nichts. Du machst ein Backup der Codierdatei 1234_a und das Update spielt 1234_b ein. Ein Backup von 1234_b hast du ja nicht.
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Den FSC kopiert man ja mit. Das funktioniert.
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Dann musst du die HU tauschen. Die digitale Übertragung zum Berstärker erfolgt bei ID6 über MOST.
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Svenner7 wenn du die rot markierte Stelle meinst das ist bei meinem HU nur mit 4 löchern ohne wie auf dem Bild mit dem lwl Anschluss.
Ja die meine ich. Wenn sie 4 Löcher hat ist sie ohne MOST.
Wird der MOST ab Werk nicht gebraucht, dann wird er somit weggelassen. Spart wieder paar Cent Herstellungskosten.
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Der MOST ist da wo die vielen dünnen Drähte angeschlossen sind, im Quadlock Stecker.
Wenn man keine Ausstattung für MOST hat (Videomodul, Verstärker, Rear-Seat) ist da natürlich auch nichts angeschlossen.
Ob es die HU komplett ohne MOST gibt kann ich im Moment nicht sagen.
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EVO ID6 ja
MGU ID7 nein
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Je nach HU gibt es andere Pfade. Das sollte nichts mit dem jeweiligen Programm zu tun haben.
MGU ID7 = 3006 > HMI_BRAND > bmw_m
EVO ID6 = 3000 > HMI_BRAND > bmw_m
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Ab Werk ist der Unterschied der SPORT_DISPLAYS zwischen "old_layout" und "new_layout" der Baustand 7/2020 was dem LCI entspricht.
Da es mit dem LCI meist Änderungen an der Software des Motorsteuergerätes gibt würde ich hier einfach davon ausgehen das ein Motorsteuergerät mit Software des nonLCI einfach den Wert "Ladedruck" nicht zur Verfügung stellt. Ähnlich wird es sich mit dem G-Meter verhalten.
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Das "BMW Live Cockpit Professional" war 7/2020 mit erscheinen des LCI noch Sonderaustattung. In Serie wurde es erst 7/2021 verbaut.