Beiträge von Svenner7

Ich zitiere hier mal die Beschreibung zur Zusatzbatterie im Motorraum auf der Beifahrerseite:

Aufgrund des höheren Gewichts einiger Motorisierungen entsteht eine höhere Vorderachslast. Diese wiederum hat zur Folge, dass die erforderliche Leistung der Lenkunterstützung steigt. Aufgrund dieser hohen Ströme ist es erforderlich, die Spannungsversorgung der EPS auf 24 Volt anzuheben.

Hierzu sind eine Zusatzbatterie, ein Trennelement und eine Ladeeinheit für die Zusatzbatterie erforderlich. Diese Komponenten werden im Gepäckraum eingebaut.

Die Ladeeinheit übernimmt hierbei die Überwachung des Ladezustands und mithilfe eines DC/DC-Wandlers das Laden der Zusatzbatterie. Die Ladeeinheit schaltet das Relais im Trennelement, mit dem die Zusatzbatterie in den Stromkreis integriert wird. Erst nachdem dieses Relais geschaltet wurde, wird die EPS mit 24 Volt versorgt. Die EPS kann im Fehlerfall auch mit 12 Volt betrieben werden.

Unfassbar ist aber schon etwas übertrieben. Es gibt ein Werk in Berlin welches Bremsscheiben für BMW Fahrzeuge herstellt.Dazu kommen für unterschiedliche Modelle Bremsscheiben welche zugekauft werden wie die meisten Ausrüstungsteile auch. Wo ist das Problem.

Ja, ich bin auch hin uns her gerissen. Gibt aber auch solche Boxen mit WLAN statt Sim. Da musste du dann über smartphone Internet bereitstellen.
    Ich suche einfach eine schnelle Lösung zum koppeln mit Spotify. Ohne immer 2 Apps zu öffnen, Bluetooh und Wlan anzuschalten. Das nervt.

Das kann aber nicht funktionieren da eine Wireless Verbindung zur BMW Headunit schon über WLAN geht.

Was mich an der BOX auch etwas stört ist ein schon lange angekündigtes Upgrade auf eine neue Android Version. Da passiert aber nichts.

EDIT: bei vorhandenem CarPlay im BMW muss man doch nichts öffnen, Spotify startet doch automatisch???

Diese Box gibt es schon länger. Direkt aus China auch ca. 80 EUR günstiger zu bekommen.

Hab die schon länger auf meiner Wunschliste, kann mich aber nicht dazu entscheiden diese mal zu kaufen. Gibt ja auch Videos dazu, was mich aber interessieren würde, ob sich das System so problemlos und selbstständig verbindet wie ein iPhone. Dann wird ja auch eine zusätzliche SIM benötigt und GPS ist auch integriert. Wie wird da der Empfang sein.