OTA gibt es nur für das Land für welches das Fahrzeug im CD registriert ist. Sozusagen das Heimatland. So zumindest meine Informationen für ID6 EVO.
Beiträge von Svenner7
-
-
Ab ID7 Lite ist ein RAM System verbaut da die Audio Ausstattung von der Headunit MGU in die RAM verlegt wurde.
-
-
Foro tedesco. Non per cose illegali.
-
Ich höre in dem Video …50d mit 4 Turboladern hat zwei getrennte Kühlsysteme.
80-90 Grad und ein Kühlkreislauf ist beim F-Serie 50d.
-
Ich glaube Luft ist eher besser. Da ist die Luft doch kühler wie dauerhaft 90 grad. Denke das da der Vorteil nur ist das du dauerhaft die selbe Leistung hast ohne großartige Schwankungen. Bei einem Kollegen haben 20 grad ansaugluft Unterschied fast 30 Ps ausgemacht oben rum was viel ist. Das könnte der einzigste Vorteil sein beim wassergekühlten Ladeluftkühler das er bei den 90 grad immer dauerhaft seine 400 Ps bringt. Laut Prüftständen hat er bisher immer die selbe Leistung gebracht von 400-405 Ps. Nur Drehmoment war immer schwächer als Angabe.
Luft ist schlecher. Wasser kann viel mehr Thermische Energie aufnehmen wie Luft. Wie schon geschrieben hat der Kühlwasserkeislauf der Ladeluftkühlung nichts mit dem Kühlwasserkreislauf des Motors zu tun.
Hätte die Ladeluft 90 Grad brauchst du erst garnicht losfahren.
Vorteil des 550d mit seinen 4 Ladern ist auch das die Turbos selbst die Ladeluft weniger erhitzen wie z.B. ein Singel Turbo eines 530d
-
Bitte schön....den Beitrag zu finden hat weniger Zeit geraubt wie diesen Beitrag zu erstellen.
EDIT: Da hätte ich wohl selbst die Suche bemühen können... RE: BMW grillt iPhone 15 beim Laden
iOS 17.1.1: Apple behebt BMW NFC-Problem mit iPhone-UpdateDas iPhone 15 und die Ladeschalen von BMW werden mit dem Update auf iOS 17.1.1 endlich vollständig kompatibel: Nachdem die Nutzer der aktuellstenwww.bimmertoday.de -
Ja das ist eine Codiereinstellung.
Für BMW F und G-Serie einen ENET (WLAN) Adapter verwenden. Damit erreicht man die höchste Flexibilität/Kompatibilität/Geschwindigkeit etc.
Leider im Moment nicht verfügbar, kann ich aber empfehlen:
https://www.amazon.de/gp/product/B09XQXBWH3
Oder den:
UniCarScan UCSI-3000 ENET WLAN LAN Diagnoseadapter für BMWUniCarScan UCSI-3000 ist ein neues Diagnoseinterface von WGSoft.de. Das Gerät unterstützt das ENET Diagnoseprotokoll von allen aktuellen…www.obd-2.deDer MHD geht auch
MHD Universal WiFi Adapter - OBDII WirelessEndlich ist es soweit - der MHD Universal WiFi Adapter ist da! Der ultimative OBDII WiFi-Adapter für deinen BMW und deine Supra MK5 und alle marktführenden…55parts.de* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Gut, mit dem Einwurf eines 20 Jahre alten Fahrzeugs hab ich jetzt nicht gerechnet.
Nach hinten hochschalten ist ein "logischer Standard" welcher sich durch die Beschleunigungskräfte ergibt, genauso hat des Hineinzoomen in die Karte "über Schraubendrehung" eine Logik.
Man sollte immer davon ausgehen man benutzt das unvoreingenommen und bedient es mit "Logik".
-
Das geht ja noch. Beim manuellen Schalten halten es die Autobauer auch eher nach Laune, ob vorwärts = hochschalten oder runterschalten….DAS nervt, weil ich mich da auch mal verschalte.
Warum nicht wie im Flugzeug? Nach vorne = Schneller, nach hinten = Runterschalten.
Das macht BMW aber schon immer richtig, wie im Motorsport