Wenn man offizielle zum BJ passende SA‘s wie 4UR mit OEM Teilen nachrüstet ist der beste Weg dies über den FA zu machen. Dies wird im BMW System als „nachgerüstete Sonderausstattung“ hinterlegt und hat keine Auswirkungen auf Besuche in der BMW Werkstatt oder iLevel-Updates etc.
Beiträge von Svenner7
-
-
-
-
ESYS ist wie schon geschrieben ein Engineering Program was man eigentlich nicht haben kann/darf.
Fehlt eigentlich nur noch eine Support Anfrage an den ESYS Entwickler.
Wenn ihr schon solche Programme verwenden wollt dann kauft euch auch das zugehörige Equipment.
Bimmerutility ist eine HandyApp mit welcher man auch den FA ändern kann. Mit Bimmerutility bekommt man ein Windows und die mobile App gleichzeitig. Auch hier wird aber ein ENET Adapter benötigt.
Edit: nur so am Rande, eine zusätzliche Ausstattung hat man nicht automatisch durch Eintragung in den FA.
-
Ich nutze nur ENET Verbindung, weiß aber das es mit DCAN und Kabelverbibdung auch geht. Bei der Konfiguration von BT-Adapter bin ich raus.
-
DCAN Verbindung nutzen nur Anfänger mit ESYS.
Fürs Codieren geht es gerade so, für mehr reicht es nicht.
ESYS ist ein Engineering Program, das mit DCAN zu betreiben ist gefrevelt.
-
Verstehe irgendwie auch nicht das die Käufer sich das gefallen lassen. Die Aussagen auf der Homepage beschreiben eindeutig den Funktionsumfang welchen man bei Kauf erwirbt. Das erworbene Endprodukt entspricht diesem nicht. Wer hier im Recht ist sollte klar sein.
-
EINAUSSTIEGSHILFE für den Sitz ist in den beiden Sitzmodulen SM2
EINSTIEGSHILFE für die Lenksäule ist in BDC_BODY2, CAFD ID *1DF7*
Da ich kein passendes Fahrzeug zum Test besitze kann ich keine passenden Werte posten.
Im G32 müsste doch die Möglichkeit bestehen die Einstiegshilfe der Lenksäule zu konfigurieren bzw. EIN/AUS zu schalten? Das sagen jedenfalls die Codierdateien.
-
Macht euch nicht die Mühe die Codierung im FRM zu suchen, der G3x hat keins.
-
Da die Heizung nicht funktioniert besteht eher die Mögichkeit eines Ausfalls wenn die Scheibe vor der Kamera vereist oder angelaufen ist.
Das Fahrassistenzsystem funktioniert weiterhin. Ein Ausfall gibt eine extra Fehlermeldung.