Bimmercode kann keinen Fehlerspeicher löschen, Bimmerlink kann das.
Beiträge von Svenner7
-
-
SA6U3 ist eine Sonderaustattung, Sonderaustattung ist prinzipiell immer nachrüstbar, gab es ja auch zu kaufen.
Zu den Teilen aus dem ETK, neues Display, neues Kombi und Driver Kamera System. Da wären wir schonmal bei ca. 5000EUR an Teilen. Dazu noch Einbau, Programmierung und Codierung. Inwieweit Freischaltcodes benötigt werden kann ich nicht sagen.
-
Man kann das Vorhandensein der Backup Batterie auscodieren, auch mit Bimmercode.
Würde das aber nur über einen kurzen Zeitraum empfehlen bis die Batterie getauscht ist.
Der Notruf funktioniert ja auch ohne Batterie, man hat ja die vom Fahrzeug noch. Problem ist hier nur, hat man einen Unfall bei welchem die Airbags auslösen trennt es die Verbindung zur Hauptbatterie. Dann passiert das was mein Vorredner schon geschrieben hat.
-
Ich hab da ehrlich gesagt auch nie wirklich darauf geachtet da als erste „Amtshandlung“ vor der Diagnose oder Codierung das Fahrzeug in den Diagnosemodus gesetzt wird. Hab ich mir so angewöhnt.
M.M.n hatte ich auch schon Diagnosemodule im ISTA welche darauf hingewiesen haben das Fahrzeug in den PAD-Modus zu setzen. Das ist aber schon einige Zeit her, evtl. hat sich da etwas geändert.
-
Da bist du auf dem Holzweg. Den Diagnosemodus welcher im ISTA+ PAD-Modus genannt wird ist manuell zu starten. Auch ISTA+ macht das nicht selbst. Soweit mir bekannt gibt es dafür auch keinen Befehl welcher zum Auto gesendet werden kann.
-
Das Problem ist das man sowas über den geänderten FA codiert. Das kann Bimmercode nicht.
Mit FDL Codierung hat man dann Probleme wenn man nicht weiß welche Optionen zu ändern sind bzw. vergisst man schnell etwas.
-
Ok, mit Reparaturauftrag zur Fehlersuche kann das zusammenkommen.
Ein neuer Sensor aktiviert sich iindem er mit Druck beaufschlagt wird bzw. durch Radumdrehung. Er muss nicht angelernt werden, das geht automatisch mit der Initialisierung der Reifendruckanzeige.
-
Man kann die CD Dienste nutzen und dabei den AGB‘s zustimmen oder mit TELD die Telematikdaten deaktivieren und keine Dienste mehr nutzen. Das steht jedem frei.
Es wird auf Anfragen letztlich auch keine andere Antwort kommen.
-
Ist doch völlig egal. Solange du die Weitergabe von Daten an Dritte nicht erlaubst bekommen die nichts.
Dritte sind irgendwelche Firmen die Daten für Statistiken von BMW kaufen. Machen brauchst du da nichts.
-
Eine Radelektronik darf selbst bei BMW direkt nicht mehr wie 80 EUR kosten. Die Werkstatt würde ich meiden.
Hast du einen Auszug der Rechnung welche Radelektronik in Rechnung gestellt wurde?