Das WLAN und Bluetooth vom iPhone ist eingeschaltet. Es wird beides benötigt.
EDIT: Antwort hat sich etwas mit der von Klaus überschnitten.
Das WLAN und Bluetooth vom iPhone ist eingeschaltet. Es wird beides benötigt.
EDIT: Antwort hat sich etwas mit der von Klaus überschnitten.
Dein Codierer sollte auch nachschauen ob sich die SIM im Netz einbucht, falls er das noch nicht gemacht hat. Nicht das du eine deaktivierte ATM erwischt hast.
Die VIN ist in der ATM 2x vorhanden. Evtl. ist an einer Stelle noch die vom Spender.
Kannst du die Dienste vom Auto benutzen, z.B. "Dienste aktualisieren" oder dir unter App Info im iDrive den Verbindungsstatus anzeigen?
Gehe jetzt mal von ID6 aus.
Kannst du denn wenn du ein neues iPhone anmeldest als Verbindung CarPlay auswählen?
Oder wird dir nur Telefonverbindung angezeigt.
Gehe stark davon aus das dein Fahrzeug kein CarPlay hat.
Wie hast du das herausgefunden?
Diese zuvor genannte Seite Seite (https://www.bmw.com/de/footer/software-updates.html) sagt: Die Software Ihres BMW wird automatisch aktualisiert.
Wie geht das? Hat mein BMW eine Simkarte installiert?
Außerdem ist in diesem Video zu sehen, dass das Fahrzeugt für ein Update geparkt sein muss und für ca. 20 Minuten nicht fahrbereit ist.
Demnach ist es gar nicht möglich, dass sich mein System von selber aktualisiert.
Wie du diese Softwareversion bekommen hast weiß ich nicht. Gehe von einem Werkstattaufenthalt aus.
SIM Karte hat jeder halbwegs moderne BMW installiert. Modellabhängig schon mehr wie 20 Jahre.
Wenn sich dein Fahrzeug nicht automatisch aktualisiert ist das auch nicht schlimm, man muss nicht immer das "neuste" haben. Bei einem ID7 passiert eh nichts mehr, die sind aus der Entwicklung raus. Entwickelt wird an ID8.5 und ID9.
Die von mir genannte Softwareversion ist für dein Fahrzeug bei BMW hinterlegt. Somit muss entweder der Schlüssel oder dein Fahrzeug in den letzten Monaten bei BMW gewesen sein.
Alles anzeigenEs gibt auch eine lite Version? Man oh man...
Gibt es denn keinen Menüpunkt, der einem Anzeigt, welche Softwareversion man installiert hat?
Hab diese Seite noch gefunden:
https://www.bmw.com/de/footer/software-updates.html
Wenn ich dort meine VIN eingebe, erhalte ich die Meldung:
Es ist kein Update erforderlich.
BMW 530I, 2019, WBAJT31010CD54720
Die Software Ihres BMW wird automatisch aktualisiert.
Das ist ja toll, aber wie bekomme ich raus, welche Updates durchgeführt wurden und welche Version installiert ist?
Deine Softwareversion ist mehr oder weniger aktuell, du hast S15A-23-03-553. Diese Version ist aus dem Frühjahr 2023
Mein Fahrzeug > Einstellungen > Allgemeine Einstellungen > Remote-Software-Upgrade
Sollte der Punkt "Remote-Software-Upgrade" fehlen unterstützt es dein Fahrzeug nicht
Wie soll das z.B. DiTuPa mit ihrer APP machen.
Die schauen nach welche Softwareversion installiert ist und man bekommt die optimierte Software geflasht. Die ist bei jedem gleich.
Und wenn die nicht wissen wie es geht, wer dann.
Es gibt die „eine“ Map und die ist perfektioniert, geprüft usw.
Eine G31 40d Map von einem anderen G31 40d Motor würde ich niemals akzeptieren.
Sorry, genau das ist Quatsch. Dein Motor ist von den Grundvoraussetzungen nicht anders. Was denkst du was für deinen Motor anders wäre... genau nichts.
Oder andersrum, warum wäre deine absolut geniale Map für einen anderen Motor schlecht?
Für ENTRYNAV2 braucht es iStufe ab 20-07-x
04’er iStufen gibt es nicht.
Ist aber letztlich egal, zu alt ist zu alt.