Das Standard System KÖNNTE 2 Ohm haben. Hierzu fehlen mir aber genaue Informationen.
Beiträge von Svenner7
-
-
Würde eher sagen die Lautsprecher bringen mit ihren 2 Ohm Impedanz die Verstärker im Fahrzeug an ihre Grenze. Für Plug&Play sind die nicht geeignet da der Hifi-Verstärker 4 Ohm und der Top- bzw. High-End-Verstärker 8 Ohm benötigt.
-
Ja klar geht das. Der originale Stromkreis bleibt bei 10A und der des Zusatzakkus ist mit 20A abgesichert.
-
Ja das mit dem Drehen ist soweit korrekt.
-
Na dann passt ja alles. Maximaler Ladestrom 8,5A und Leitung mit 10A abgesichert. Elektrisch alles i.O.
-
Nein, Glühsteuergerät ist in der DDE bzw. dem Motorsteuergerät enthalten.
-
Du verstehst da allgemein was falsch. Eine Sicherung dient dazu um die Leitung vor einem zu großen Stromfluss abzusichern, also max. 2A, 5A, 10A .....Wird dieser Strombereich überschritten schmilzt die Sicherung und unterbricht den Stromfluss.
Man kann mit dem Tausch der Sicherung KEINE Ladestromerhöhung erzwingen. Der Ladestrom wird durch Ladeelektronik welche auf den AKKU abgestimmt ist festgelegt.
Kenne jetzt den verbauten Akku nicht, aber der Ladestrom wird einiges unter den jetzigen 10A liegen welche durch die Sicherung begrenzt ist.
-
BMW gibt dir die Buchse nicht als "Goodie" mit, das steht fest.
Für mich wäre die normale Vorgehensweise als ersten Schritt nach der Buchse zu schauen... bei dir scheint es mehr der letzte Schritt zu sein.
-
Dann wünsche ich dir Glück das deine HU nicht so aussieht.
-
Hast du den passenden HSD Anschluss an der HU schon gefunden?