Beiträge von Svenner7

    Diese Eigenschaft lässt sich nicht wirklich vermeiden. Die Reifenflanke eines RFT Reifens ist hart bzw. steif um bei Luftverlust weiter fahren zu können ohne das die Felge Schaden nimmt. Durch die steife Reifenflanke bildet sich im Übergang zur weichen Lauffläche ein „Knick“. Mit erhöhten Luftdruck ist dieser „Knick“ gering da die Lauffläche nicht nachgibt.Drückt man die Lauffläche nicht mit hohen Druck etwas heraus, bildet sich am Übergang von Flanke zu Lauffläche ein „Knick“. Dann verhält es sich durch das „Walken“ im Fahrbetrieb wie wenn man z.B. ein Stück dünnes PVC knickt und hin und her bewegt. Irgendwann bricht es. Hoffe das ist halbwegs verständlich erklärt.

    Normalerweise kommt unten links im Display das CarPlay Icon aber die Oberfläche startet nicht. Außer man hat eine aktive Route oder Naviziel in Maps, dann wird die CarPlay Navigation eingeblendet. Selbst wenn zuletzt Apple Music gehört wurde startet die Wiedergabe aber die Carplay-Oberfläche nicht.

    BMW baut doch aber nicht aus Marketing oder sonst welchen Gründen von sich aus xDrive ein?

    XDrive oder 4x4 wird verbaut weil es die Kundschaft so haben will. Sei es weil sie sich dann sichererer fühlen, durch ihr Fahrprofil benötigen oder weil der Nachbar auch Allrad hat.

    BMW kann am wenigsten dafür, die würden lieber das Fahrzeug ohne zum gleichen Preis verkaufen.

    Ok, es gibt 2 ATM's, ATM (ID6) und ATM2 für ID7 + ID7 (lite).

    ATM bis Baujahr 6/2019 hat 8V NiHM Akku und ATM2 ab 7/2019 hat 6V NiHM Akku.

    Da es sich um einen Notfallakku handelt ist die Spannung erstmal nicht relevant, sollte ja wieder aufgeladen werden. 6,8V wären bei 8V schon mehr oder weniger leer, von einem Defekt würde ich aber nicht ausgehen.


    Wenn der alte Akku 8,1V hat würde ich die Fehlerursache nicht beim Akku suchen.