Diese Eigenschaft lässt sich nicht wirklich vermeiden. Die Reifenflanke eines RFT Reifens ist hart bzw. steif um bei Luftverlust weiter fahren zu können ohne das die Felge Schaden nimmt. Durch die steife Reifenflanke bildet sich im Übergang zur weichen Lauffläche ein „Knick“. Mit erhöhten Luftdruck ist dieser „Knick“ gering da die Lauffläche nicht nachgibt.Drückt man die Lauffläche nicht mit hohen Druck etwas heraus, bildet sich am Übergang von Flanke zu Lauffläche ein „Knick“. Dann verhält es sich durch das „Walken“ im Fahrbetrieb wie wenn man z.B. ein Stück dünnes PVC knickt und hin und her bewegt. Irgendwann bricht es. Hoffe das ist halbwegs verständlich erklärt.
Beiträge von Svenner7
-
-
Ok, wenn du das sehen kannst ist das super, ich bin kein Reifenexperte und die Schäden, die ich hatte sahen nicht so aus
Reifenexperte bin ich auch nicht. Vergleiche nur das Schadensbild auf dem Foto mit anderen Runflat Schäden. Ursachen waren dort die von mir genannten.
-
…Bilder sagen mehr als Worte. Dieser Schaden entsteht nicht kurzfristig, der hat sich über einen längeren Zeitraum gebildet.
-
Wenn ein Reifen an einer Stelle einen Fehler hat und defekt geht ok, aber wenn es rundum den Gummi wegradiert kann man doch nicht auf einen Materialfehler schließen????
Dann ist es der Luftdruck, das Fahrwerk usw.
-
Benutzt du Spotify? Liegt wohl daran,in den Einstellungen von Spotify kann man den Wechsel zu CarPlay wohl abstellen.
Ich habe kein Spotify installiert.
-
Normalerweise kommt unten links im Display das CarPlay Icon aber die Oberfläche startet nicht. Außer man hat eine aktive Route oder Naviziel in Maps, dann wird die CarPlay Navigation eingeblendet. Selbst wenn zuletzt Apple Music gehört wurde startet die Wiedergabe aber die Carplay-Oberfläche nicht.
-
Carplay bleibt am iPhone und Auto aktiv.
Bei Zündung wird Carplay gestartet wenn es vor dem abstellen benutzt wurde. Hat man vorweg Radio gehört oder mit BMW navigiert wird auch das wieder gestartet. Carplay bleibt dann im Hintergrund.
-
BMW baut doch aber nicht aus Marketing oder sonst welchen Gründen von sich aus xDrive ein?
XDrive oder 4x4 wird verbaut weil es die Kundschaft so haben will. Sei es weil sie sich dann sichererer fühlen, durch ihr Fahrprofil benötigen oder weil der Nachbar auch Allrad hat.
BMW kann am wenigsten dafür, die würden lieber das Fahrzeug ohne zum gleichen Preis verkaufen.
-
Ok, es gibt 2 ATM's, ATM (ID6) und ATM2 für ID7 + ID7 (lite).
ATM bis Baujahr 6/2019 hat 8V NiHM Akku und ATM2 ab 7/2019 hat 6V NiHM Akku.
Da es sich um einen Notfallakku handelt ist die Spannung erstmal nicht relevant, sollte ja wieder aufgeladen werden. 6,8V wären bei 8V schon mehr oder weniger leer, von einem Defekt würde ich aber nicht ausgehen.
Wenn der alte Akku 8,1V hat würde ich die Fehlerursache nicht beim Akku suchen.
-
Ist da nicht ein 6V Ni-MH Akku verbaut?
Normale Zellenspannung ist da 1,2V.
5x1,2V ergibt 6V. Maximale Zellenspannung ist ja ca. 1,4V, das wären dann 7V. Von daher sind 6,8V genau richtig.