Beiträge von Svenner7
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Am Verbrauch kann man nichts fest machen, das ist relativ.
Mein 530d F11 Kombi kann auch 1400 km stehen haben, keine Ahnung ob du das bei deiner 520d Limousine schonmal gesehen hast?
Dabei ist der Motor nicht so modern und das Fahrzeuggewicht höher gegenüber einem G3x
Geräuschkulisse ist in der Limo natürlich geringfügig besser gegenüber einem Kombi
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Der Codierer braucht die nicht, der hat andere Möglichkeiten und könnte diese Datei selbst erstellen.
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Ja das geht auch.
Bei einer Nachrüstung wie z.B. einer AHK montiert die Werkstatt diese, startet ISTA und gibt unter Nachrüstung die AHK an. Diese wird dann mit ISTA dem FA hinzugefügt und ins Fahrzeug geschrieben und mit dem BMW Server synchronisiert.
Problem beim GTO ist das es dafür in ISTA keinen Punkt Unter Nachrüstung gibt und die Werkstatt dies nicht selbst machen kann. Also haben sie sich nach München gewandt und von dort den geänderten FA als .xml Datei erhalten. Diese Datei müssen sie jetzt mit ISTA laden und ins Fahrzeug schreiben, dann synchronisiert sich ISTA wieder mit dem BMW Server. (Das meint die Werkstatt mit aufspielen) Ohne dieses Aufspielen wird dein FA im Fahrzeug nicht geändert bzw. Fehlerspeicher auslesen reicht nicht.
Der Werks FA wird auch von BMW selbst nicht angefasst. Egal welche Nachrüstung, diese tauchen bei Abfrage vom BMW Server immer als Nachrüstung auf. Das wird immer gegen den Werks FA geprüft.
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Hättest einfach vom Codierer den FA anpassen lassen. Dann zu BMW fahren und Fehlerspeicher mit ISTA auslesen lassen.
…und schon wäre der geänderte FA im BMW System gewesen. Das hätte die Werkstatt nichtmal gemerkt.
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Sitzlängenverstellung, Sitzneigung und Köpfstützenhöhen als elektrische Verstellung gibt es bei Sportsitzen nur in Kombination mit der SA459 "Sitzverstellung, elektrisch, mit Memory für Fahrersitz".
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Von Serie redet hier nur einer.
Warum mich keiner verstanden hat kann ich mir nicht erklären.
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Sicher das es so ist?