Beiträge von Svenner7

    Ich hatte in den Schaltplänen geschaut.

    Sehe aber gerade das dort steht ab 07/2019 mit P6U2 oder P6U3. Das wäre ja vorLCI mit ID7lite. Evtl haben sie das beim LCI oder später wieder eingespart.

    Muss ich morgen nochmal in neuere Pläne schauen.

    Bei vorLCI gab es die USB-C Buchse in der Mittelkonsole für Daten und Laden. Ab LCI wurde es geändert und Standard ist nur Laden und mit Sonderausstattung P6U2 (BMW Live Cockpit Plus) P6U3 (BMW Live Cockpit Professional) Daten+Laden

    Ja das geht auch.

    Bei einer Nachrüstung wie z.B. einer AHK montiert die Werkstatt diese, startet ISTA und gibt unter Nachrüstung die AHK an. Diese wird dann mit ISTA dem FA hinzugefügt und ins Fahrzeug geschrieben und mit dem BMW Server synchronisiert.

    Problem beim GTO ist das es dafür in ISTA keinen Punkt Unter Nachrüstung gibt und die Werkstatt dies nicht selbst machen kann. Also haben sie sich nach München gewandt und von dort den geänderten FA als .xml Datei erhalten. Diese Datei müssen sie jetzt mit ISTA laden und ins Fahrzeug schreiben, dann synchronisiert sich ISTA wieder mit dem BMW Server. (Das meint die Werkstatt mit aufspielen) Ohne dieses Aufspielen wird dein FA im Fahrzeug nicht geändert bzw. Fehlerspeicher auslesen reicht nicht.

    Der Werks FA wird auch von BMW selbst nicht angefasst. Egal welche Nachrüstung, diese tauchen bei Abfrage vom BMW Server immer als Nachrüstung auf. Das wird immer gegen den Werks FA geprüft.

    Sitzlängenverstellung, Sitzneigung und Köpfstützenhöhen als elektrische Verstellung gibt es bei Sportsitzen nur in Kombination mit der SA459 "Sitzverstellung, elektrisch, mit Memory für Fahrersitz".