Als unbegrenzte Laufzeit steht bei mir:
Teleservices
Intelligenter Notruf
ConnectedDrive Services
BMW Remote Services
Dann ist doch alles schick.
Als unbegrenzte Laufzeit steht bei mir:
Teleservices
Intelligenter Notruf
ConnectedDrive Services
BMW Remote Services
Dann ist doch alles schick.
Also beim f31 bei mir damals, gingen alle befehle über das iDrive bzw. läuft die Kommunikation über die Steuereinheit die in der Konsole verbaut ist. (recht groß das Ding)
Die Headunit also nur das Display hat mit den befehlen nichts zu tun, sondern zeigt nur an. Das kann jedoch im g30 anders sein.
Das ist auch so. Letztlich ist es nur ein Android Tablet mit angepasster Software.
Hatte knapp 1 Jahr solch ein Teil im F11. Mit "Root" und selbst scripte geschrieben und angepasst usw. Habe dann auf NBT-EVO umgebaut... vemisse das Android Display überhaupt nicht.
Netflix und co. kann ich im Stand auf dem iPhone schauen.
Ein Android Display ist elektronisch/audiophil genau so gut integriert ins Fahrzeug wie ein Android Tablet welches mit AUX angeschlossen ist.
...es ist am Platz des originalen Displays und integriert sich besser. Ist aber bei Sonnenlicht um einiges schlechter abzulesen wie das originale. Displaydimmung funktioniert wohl auch nicht automatisch.
Das im Anhang steht unter Serienausstattung.
Wenn man sicher gehen will loggt man sich bei ConnectedDrive ein. ...da steht normalerweise unter Remote Services... "Aktiv...Unbegrenzte Laufzeit"
Also ein Map Update hatte ich eh nicht vor, da ich die Google Maps Navigation nutze.
Der Concierge Service benötige ich nicht.
RTTI Service - Nutze ich wohl auch nicht.
Dann brauchst du kein Abo abschließen
Die Fahrzeugortung, das Fernöffnen und die Auslesung der Daten über die APP My BMW funktionieren weiterhin?
Remote Services sind Lifetime und benötigen kein Abo.
ich meinte über die gängigen Homepages, wo man die VIN eingibt und die entsprechenden Ausstattungsmerkmale ausgespuckt werden, woher haben die ihre Daten?
Aus einer geklauten, kopierten Datenbank.
In der bekannten BMW Diagnosesoftware kann man sich die Daten auch offline anzeigen lassen da die Datenbank dort enthalten ist. Aber weder mit Nachgerüsteten SA's oder letzten iLevel usw.
Über einen normalen, für jederman zugänglichen VIN-Decoder sieht man das nicht. Dieser hat immer Auslieferungszustand.
Dafür muss man die aktuellen Fahrzeugdaten aus dem System abrufen. Dafür benötigt man aber einen Zugang. Gibt Leute welche das aktuell abrufen können.
Ok, dann nochmal einfach. Man kann sich nicht nach eigenem Wunsch was Codieren.
Auch im Expertenmodus kann man nichts manipulieren. Man ist immer an die von BMW vorgegebenen Codierwerte gebunden. Nur diese lassen sich ändern.
Da hat Audi ja eine tolle Funktion, Heimleuchten igeht immer an, ob man will oder nicht. Da entscheide ich lieber selbst wann ich es brauche und wann nicht….gleiches mit Spiegel anklappen, bei BMW kann ich entscheiden wann, bei anderen Herstellern klappen die immer an.
Ich lass mich da persönlich nicht gern bevormunden