ich benutze den Schwarzen Wifi Adapter von Mhd, habe auch Carly finde aber den Mhd Adapter in verbindung mit Bimmercode besser, bietet viel mehr Möglichkeiten.
Beiträge von Mokko10
-
-
bei mir ist die untere Jalousie außer funktion, im Fehlerspeicher wird es auch angezeigt.
-
Danke dir.
Hast du mal ein Bild von den Carbon Blenden ?
Teilenummer: 18302444530
Kannst dir ja mal anschauen, finde sieht auch nicht besonders schön aus.
-
ich habe den Performance Esd während der Blackweek gekauft, und kann es nicht einbauen.
Bmw produziert seit 2020 die Chrom Endrohre für den 540i/530i Performance Esd nicht mehr her, es sind nur noch die Carbon Endrohre zu kriegen.
Carbon ist nicht mein Geschmack, habe ein paar such Anzeigen gestartet, falls es nichts zu finden gibt werde ich dann wohl oder übel die Carbon Endrohre bestellen müssen.
Habe auch eine E-mail an die Performance Abteilung geschrieben, war bei der Ems am Performance Stand und mehrere Niederlassungen abgefahren leider keine Chance.
Habe auch schon versucht es aus dem Ausland zu Bestellen, Niederlande gekauft und bezahlt, hatte mich schon gefreut endlich welche gefunden zu haben, leider nach ein Paar Tagen die Nachricht nicht lieferbar ausverkauft.
Am G30/G31 braucht man aufjedenfall noch den Heckdiffusor, die Ausschnitte der Endrohre sind breiter, und noch den Dummy für die Auspuffklappe, weil die bei dem Perfomance Esd entfällt.
-
etwas zu weit, was möchtest du denn Codieren ?
Bei Kleinigkeiten so lange man keine großen umbauten macht und nichts nachrüstet, würde eigentlich Bimmercode reichen.
Die App kostet einmalig ca 30-40€ und du brauchst einen passenden Adapter, ich benutze den Mhd Wifi Adapter.
Viel falsch kann man da auch nicht machen, so lange man nicht in den Entwicklermodus geht.
-
aus welcher Ecke kommst du denn ?
-
Ich war heute beim Freundlichen und habe mir nebenbei noch ein KV machen lassen, mein Sport- (nicht M-Lenkrad) umbauen zu lassen auf Schaltwippen.
1260€ und Lenkradheizung ist nicht möglich.
Dazu muß ich auf ein M-Lenkrad umbauen, dann sind wir bei 4000€
ABER
Die unter Euch, welche schon das M mit Wippen haben, haben auch schon die Heizung! D.h. Ihr müßt nur den Schalter verbauen und codieren.
Der Kollege meinte wörtlich "Das geht für einen schmalen Taler."Jetzt habe ich die Teilenummer und kann mal schauen, ob ich eins finde.
Wieso soll es bei dir denn nicht möglich sein ?
Es gibt doch das Lenkrad was bei dir verbaut ist, auch mit Lenkradheizung.
Ich glaube nicht das da etwas anders ist wie beim M-Lenkrad.
Es müsste theoretisch genau das gleiche spielchen sein, Lenkrad mit Schaltwippen und Heizung verbauen, ein Kabel für die Wippen verlegen, codieren und fertig.
-
wäre mir auch neu, beim Diesel kann man es Nachrüsten wie ich weiß.
-
Wenn nur Wasser weggeht und Öl nicht mehr wird, könnte es sich im Rahmen halten.
leider auch nicht ganz einfach ohne Ölpeilstab.
-
Was heißt Kühlflüssigkeit braucht? Das ist ein geschlossenes System, da hat man keinen Verlust.
Fehlt ständig Flüssigkeit liegt ein Defekt an einem Bauteil vor. Normal ist das nicht.
Falsch formuliert von mir, ist halt bekannt beim B58, es gibt öfter probleme mit dem Kühlwasserverlust.
Wenn ich mich nicht irre ist es bei den meisten fällen der Ladeluftkühler.
Bei meinem musste ich jetzt seit Kauf 13.000km gefahren, ca 300ml nachfüllen.
Habe ich aber ehrlich gesagt beim Kauf damals auch nicht gecheckt, wo der Wasserstand steht.